JB Cosmetics strahlt heller mit Groupon

15. Nov. 2024

„Groupon hat geholfen, Kunden schneller zu gewinnen. Es gibt zwar schon viele Möglichkeiten, Werbung zu machen, aber Groupon hat mir einen echten Mehrwert geboten.

Julia Bruna, JB Cosmetics Gründerin und Besitzerin 

80% der Kunden 
im ersten Jahr kamen über Groupon
15% der Groupon
kunden sind nun Stammkunden

Über JB Cosmetics

JB Cosmetics ist ein renommiertes Schönheitsstudio in Köln, das für seine hochwertigen Dienstleistungen in den Bereichen Nagelkosmetik, Wimpernverlängerungen sowie Augenbrauen- und Wimpernlifting bekannt ist. Gegründet von Julia, einer Beauty-Expertin mit über zehn Jahren Erfahrung, wurde JB Cosmetics 2019 ins Leben gerufen und konnte dank Julias Können und Leidenschaft schnell eine treue Kundschaft gewinnen.

Ursprünglich im Nageldesign ausgebildet, erweiterte Julia 2019 ihr Angebot um das Wimpernstyling und fügte eine vollständige Palette an Dienstleistungen hinzu, darunter Maniküren, Pediküren und fortgeschrittene Nageldesign-Techniken. Heute, in einer geräumigen und lebendigen Location, bietet JB Cosmetics professionelle und maßgeschneiderte Schönheitsbehandlungen für ein vielfältiges Publikum an.

Die Herausforderung

Als neues Schönheitsstudio stand JB Cosmetics vor der bekannten Herausforderung, sich in einem überfüllten Markt bemerkbar zu machen. „Als neues Unternehmen ist es immer schwierig, seinen Platz zu finden“, erklärt Julia Bruna, Inhaberin von JB Cosmetics. Traditionelle Werbemethoden wie Instagram und Flyer halfen, aber der Bedarf an einer schnelleren Strategie zur Kundengewinnung war da.

Um wiederkehrende Kunden zu gewinnen, besonders für spezielle Dienstleistungen wie Wimpernlifting und Nagelpflege, wandte sich JB Cosmetics an Groupon, eine Plattform, die Julia schon sehr gut kannte, da sie „selbst früher dort Gutscheine gekauft hat“. Das Ziel des Studios war es, schnell mehr Sichtbarkeit zu erlangen und die Termin-Lücken zu füllen, insbesondere während der Einarbeitung neuer Mitarbeiter.

Das Ergebnis

Groupon lieferte von Anfang an Ergebnisse. „Zu Beginn, als wir fast keine Kunden hatten, kamen etwa 80 % der Neukunden über Groupon“, sagt Julia und fügt hinzu: „Heute kommen etwa 15 % der Kunden regelmäßig wieder. Groupon hat uns geholfen, echtes Wachstum zu erleben.“

Auch noch heute, mit einem gut etablierten Standbein, bleibt Groupon ein wertvolles Werkzeug zur Kundengewinnung und trägt 5 % bis 10 % der wöchentlichen Kunden von JB Cosmetics bei. „Es hat gut funktioniert, besonders für Wimpernlifting, Nägel und Pediküre. Viele Kunden kamen, und als ich neue Mitarbeiter eingestellt habe, wollte ich Groupon wieder nutzen, um schneller Kunden zu finden“, sagte die Inhaberin und betonte, wie Groupon ihr Unternehmen weiterhin aktiv unterstützt.

„Für mich geht es vor allem darum, meine Dienstleistungen und Mitarbeiter beschäftigt zu halten. Groupon ist eine gute Plattform dafür, weil sie irgendwie von selbst läuft.

Heute rufen viele Kunden bei uns an, weil sie einen spontanen Termin möchten, aber wir sind oft wochenlang im Voraus schon ausgebucht.“

Julia Bruna, JB Cosmetics Gründerin und Besitzerin 

JB Cosmetics

Sie wollen es JB Cosmetics und den über 1 Million Partnerunternehmen gleich tun, die bereits mit Groupon zusammengearbeitet haben? Melden Sie sich noch heute an!

Melden Sie sich noch heute an!