Sie haben mehrere Zugänge zum Merchant Center? Das ist jetzt vorbei! Sie können Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort selbst festlegen und für die verschiedenen Konten die gleichen Login-Daten bestimmen. Damit haben Sie mit nur einem Login Zugriff auf alle Ihre Merchant Center-Konten.
Umstellung leicht gemacht
Die Umstellung ist ganz einfach: Sie erhalten eine E-Mail mit Informationen und einem Link. Klicken Sie auf den Link, werden Sie zunächst aufgefordert, Ihren aktuellen Nutzernamen (Ihre E-Mail-Adresse, die Sie zur Registrierung verwendet haben, oder Ihre Merchant ID) sowie Ihr Passwort einzugeben. Sollten Ihnen die Zugangsdaten nicht mehr vorliegen, können Sie diese jederzeit beim Partnermanagement anfordern. Anschließend können Sie eine E-Mail-Adresse als Nutzernamen und Ihr Passwort wählen. Ihre bisherigen Daten werden automatisch in das neue Merchant Center-Konto übertragen. Bitte nehmen Sie diese Änderungen so schnell wie möglich vor.
Hinweis: Die oben beschriebenen Änderungen gelten auch für Ihren Zugang zur Groupon Partner App. Bitte überprüfen Sie, ob die aktuellste Version installiert ist. Falls nicht, aktualisieren Sie die App über den App-Marktplatz für Ihr Mobilgerät. Die neuste Version ist erforderlich, damit Sie von den Vorteilen profitieren können. Die Umstellung selber muss aber einmalig über das Merchant Center erfolgen.
Unterbrechen Sie den Prozess der Erstellung Ihres neuen Merchant Centers, werden Ihre Angaben nicht gespeichert. Sie können jederzeit auf das neue Merchant Center umsteigen, indem Sie den Prozess erneut starten. Melden Sie sich dazu mit Ihren bisherigen Zugangsdaten an. Nutzen Sie entweder die Aktualisierungsmöglichkeit über das Pop-up oder klicken Sie anschließend auf „Mein Konto“ und „Einstellungen“.
Haben Sie die selbe E-Mail-Adressen für mehrere Merchant-Center-Konten festgelegt, sind diese automatisch miteinander verknüpft. Unter “Mein Konto” können Sie zwischen diesen wechseln. Ist das nicht der Fall, haben Sie dort die Möglichkeit, Ihre verschiedenen Merchant Center-Konten zusammenzulegen. Klicken Sie dazu auf “Sie haben mehrere Merchant Center Konten?” und folgen den Anweisungen.
Ihre Vorteile im Überblick
Sie haben Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an Ihr Partnermanagement. Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr per Telefon unter (030) 240 20 38 00 oder per E-Mail an partnermanagement.de@groupon.com zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie zudem unter „Help Center“ in der rechten oberen Ecke in Ihrem Merchant Center.
Teilen Sie gerne Ihre Erfahrungen mit dem Merchant Center! Ich freue mich auf Ihre Kommentare.
© 2022 - 2024 Groupon, Inc. Alle Rechte vorbehalten. GROUPON ist eine eingetragene Marke von Groupon, Inc.