Wie kann mein Deal ein Groupon-Geschenk-Bestseller werden?

 

Die perfekte Geschenkkampagne zu erstellen, kann eine Herausforderung sein. Deshalb haben wir einige Optimierungstipps zusammengestellt, die Ihnen helfen, Ihr Groupon-Geschenk zu einem Bestseller zu machen.

 

1. Bieten Sie ein Premium-Produkt oder ein einzigartiges Paket als Option zu einem höheren Preis an

 

Fügen Sie eine luxuriöse Geschenkoption für diejenigen hinzu, die einem geliebten Menschen eine Freude machen wollen. Ziehen Sie einen Premium-Service in Betracht, der für zusätzliche Freude und Zufriedenheit sorgt, oder eine maßgeschneiderte Kombination aus erstklassigen Dienstleistungen, wie z. B. ein Spa-Erlebnis, das mehrere Behandlungen und Sitzungen umfasst.

Warum Premium-Pakete wichtig sind:

  • Geschenke sollen Freude bringen, nicht nur Ersparnisse: Ihr primäres Ziel ist es, dem Beschenkten eine Freude zu bereiten.
  • Erfüllen Sie die Anforderungen Ihrer Kund*innen: 66 % der Menschen erwarten von Unternehmen, dass sie ihre einzigartigen Bedürfnisse verstehen (und erfüllen).
  • Legen Sie Wert auf Einzigartigkeit: Ihr Geschenk sollte sich von anderen abheben, einzigartig, einprägsam und exklusiv sein.

Wenn Sie also eine Kampagne für Weihnachtsgeschenke entwerfen, sollten Sie nicht nur an Rabatte denken, sondern sich darauf konzentrieren, ein einzigartiges, unvergessliches Geschenkerlebnis zu schaffen.

Beauty- und Wellness-Erlebnisse verbessern:

  • Erhöhen Sie den Luxus-Quotienten: Führen Sie ein exklusives Paket ein, um Ihr bestehendes Angebot zu ergänzen, und positionieren Sie es als das ultimative Verwöhnprogramm für diejenigen, die Sie extravagant verwöhnen möchten.
  • Überarbeiten Sie die Botschaft: Etwa so: „Gönnen Sie sich einen außergewöhnlichen Rückzugsort mit Ihrer/Ihrem Liebsten – lassen Sie Ihre Sinne auf acht einzigartige Arten abtauchen“.
  • Überarbeiten Sie die Angebotsseite: Schreiben Sie einen neuen Text, der den extravaganten Reiz dieses Angebots unterstreicht, aber dennoch kurz gehalten ist. Optimieren Sie auch die Fotogalerie, um eine maximale Wirkung zu erzielen, mit ansprechenden Bildern von Menschen, die einen Moment der Entspannung genießen.
  • Behalten Sie die Premium-Preise bei: Da es sich hier um eine ultra-exklusive Gelegenheit handelt, könnte ein erheblicher Preisnachlass den Reiz des Angebots schmälern

Gastronomie-Erlebnisse verbessern:

  • Erhöhen Sie den Luxus-Quotienten: Führen Sie ein exklusives Paket ein, das Ihr bestehendes Angebot ergänzt, z. B. ein Degustationsmenü mit Getränkebegleitung.
  • Überarbeiten Sie die Botschaft: Etwa so: „Ein außergewöhnliches Essenserlebnis mit dem/der Liebsten – lassen Sie Ihren Gaumen mit fünf einzigartigen Gängen verwöhnen“.
  • Überarbeiten Sie die Angebotsseite: Schreiben Sie einen ansprechenden Text, der den extravaganten Reiz dieses Angebots unterstreicht, aber dennoch kurz gehalten ist. Optimieren Sie auch die Fotogalerie mit ansprechenden Bildern von Menschen, die den Moment genießen.
  • Behalten Sie die Premium-Preise bei: Da es sich hier um eine ultra-exklusive Gelegenheit handelt, könnte ein erheblicher Preisnachlass den Reiz des Angebots schmälern.

Freizeit-Erlebnisse verbessern:

  • Erhöhen Sie den Luxus-Quotienten: Führen Sie ein exklusives Paket ein, um Ihr bestehendes Angebot zu ergänzen und ein einmaliges Erlebnis zu bieten.
  • Überarbeiten Sie die Botschaft: Etwa so: „Nehmen Sie sich vor, mehr schöne Erinnerungen zu schaffen – holen Sie sich Saisonkarten für sich und einen anderen“.
  • Überarbeiten Sie die Angebotsseite: Schreiben Sie einen aussagekräftigen neuen Text, der den extravaganten Reiz dieses Angebots unterstreicht, aber dennoch kurz gehalten ist. Optimieren Sie auch die Fotogalerie, um eine maximale Wirkung zu erzielen, mit aussagekräftigen Bildern von Menschen im Rausch des Augenblicks.
  • Behalten Sie die Premium-Preise bei: Da es sich hier um eine ultra-exklusive Gelegenheit handelt, könnte ein erheblicher Preisnachlass die Attraktivität des Angebots schmälern.

2. Bieten Sie Geschenkgutscheine mit offenem Wert als Option an

Mit unseren Geschenkgutscheinen mit offenem Wert können Sie die perfekte Geschenklösung finden. Diese vielseitigen Gutscheine funktionieren wie digitale Geschenkkarten: Käufer*innen wählen aus, wie viel sie verschenken möchten, und die Beschenkten wählen aus, wie sie das Geschenk ausgeben möchten. So können sie genau das entdecken und genießen, was ihren Vorstellungen entspricht, und die Wünsche der Beschenkten stehen im Mittelpunkt.

Hier sehen Sie, wie Sie das im Merchant Center machen können:

3. Verlängerung der Einlösungsfrist für Geschenkgutscheine

Selbst frühe Shopper*innen, die im Oktober kaufen, werden das Geschenk erst Ende Dezember überreichen. Da die Einlösungsfrist zum Zeitpunkt des Kaufs begann, bleibt den Empfänger*innen möglicherweise nicht viel Zeit, den Gutschein vor Ablauf einzulösen, insbesondere wenn Sie eine kurze Einlösungsfrist festgelegt haben. Um sicherzustellen, dass die Beschenkten Ihr Unternehmen kennenlernen, sollten Sie Ihre Geschenkgutscheine mindestens sechs Monate lang gültig halten.

Hier erfahren Sie, wie Sie eine ausreichend lange Einlösefrist sicherstellen:

4. Minimieren Sie Ihre Beschränkungen für Geschenkoptionen

  • Betonen Sie die verlängerte Einlösungsfrist: Mehr Zeit zum Einlösen ist immer besser und trägt dazu bei, die Rückerstattungsrate zu senken.
  • Eliminieren Sie Beschränkungen, wo immer möglich: Einschränkungen wie „Ein Gutschein pro Person“ oder „Nur von Montag bis Freitag gültig“ können es schwierig machen, Ihr Angebot an mehrere Personen zu verschenken, oder für die Beschenkten, das Geschenk nach Belieben einzulösen.
  • Sorgen Sie für Transparenz: Kommunizieren Sie klar und deutlich alle Einschränkungen und Beschränkungen, ohne versteckte Gebühren oder zusätzliche Kosten.
  • Sorgen Sie für eine problemlose Einlösung: Halten Sie das Angebot einfach, ohne übermäßig komplizierte Aktivierungs- oder Buchungsverfahren.

Danke, dass Sie sich für Groupon entschieden haben.