Marketing-Checkliste 2014: Sieben wichtige Einträge für Ihre To-Do-Liste

24. Okt. 2024

Marketing-Checkliste 2014: Sieben wichtige Einträge für Ihre To-Do-Liste

Haben Sie Ihre Marketingziele und To-Dos schon zusammengestellt, nun, da wir alle im Jahr 2014 angekommen sind? Wenn nicht, dann finden Sie hier ein paar Ideen, um Ihnen den Start zu erleichtern:

Investieren Sie in Optimierungen

Wenn Sie E-Mails senden, optimieren Sie diese für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets, indem Sie die Betreffzeile und Nachricht kurz halten und die Grafiken auf ein Minimum reduzieren. Integrieren Sie eine Stichwortsuche für Ihre Inhalte und die Titel Ihrer Bilder und Videos.

Polieren Sie Ihre visuellen Inhalte 

Bilder sagen mehr als tausend Worte, vor allem auf den sozialen Netzwerken, wo die eigentlichen Wörter auf ein Minimum reduziert werden. Das Teilen von Fotos und anderen Bildern wie Infografiken ist eine einfache Möglichkeit, um Ihr Engagement zu steigern – sehen Sie sich nur Pinterests kometenhaften Aufstieg zur dritt-beliebteste Social-Media-Seite an, nur anderthalb Jahre nach der Einführung. Seien Sie kreativ und machen Sie es sich zur Gewohnheit, während des Alltags Schnappschüsse zu machen; Fotos von aufwendigen Gerichten sind besonders beliebt.

Starten Sie einen Blog

Wenn Sie noch nicht mit Ihrem eigenen Blog begonnen haben, sollten Sie es ernsthaft in Erwägung ziehen. Ein Blog ist eine der besten Möglichkeiten, um Markenbekanntheit aufzubauen und Ihre Erfahrungen zu teilen und Sie damit als Anlaufstelle für Informationen aus Ihrer Branche zu machen. Außerdem belohnen Suchmaschinen Webseiten, die ihre Inhalte oft aktualisieren, so dass Ihre Platzierungen in den Suchmaschinen umso besser werden, desto häufiger Sie sie aktualisieren. Mit einer Fülle von Vorlagen und mit kostenlosem oder kostengünstigem Hosting, ist WordPress ein großartiger Ausgangspunkt, um mit dem Bloggen zu beginnen.

Beachten Sie Ihre Analysen 

Genau so, wie Sie Ihre monatlichen Verkaufszahlen, Ihr Inventar, Quittungen und andere Quellen von Verkaufsinformationen prüfen, sollten Sie auch die Analysen Ihrer Social-Media-Konten und Ihrer Webseite nicht links liegen lassen. Diese Analysen sind der einzige Weg, um festzustellen, ob Sie Ihre soziale Kommunikation oder Ihre Webseite überarbeiten müssen, um das Engagement und damit Verkäufe zu steigern. Schauen Sie sich die „5 Essential Spreadsheets for Social Media Analytics“ von Mashable an (leider nur auf Englisch verfügbar), um mit den Trends Ihres Publikums mitzuhalten.

Überdenken Sie die Tablet-Erfahrung Ihres Unternehmens

IDC prognostiziert, dass im Jahr 2013 166 Millionen Tablets verkauft werden, was bedeutet, dass eine zunehmende Zahl potenzieller Kunden per Tablet auf Ihre Webseite zugreifen. Wenn Sie Tablet-Nutzer erreichen wollen, müssen Sie eine einzigartige, interaktive Erfahrung bieten, die mit der Swipe- und Touch-Steuerung spielt. Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Ihre Website für Tablet-Nutzer optimieren können, lesen Sie den Artikel des UX Magazine „The Pursuit of Tappiness: Six Easy Ways to Make Your Website Tablet-Friendly“.

Werden Sie auf den sozialen Netzwerken effizienter

Nutzen Sie Facebook und Google+ fürs Social Messaging und Twitter für kurzfristige soziale Nachrichten. Entwerfen Sie Richtlinien, wie Sie auf Kommentare und Fragen auf Facebook, Google+ und Twitter reagieren, um sicherzustellen, dass Ihre Nachrichten konsistent bleiben. Wenn Sie die Grundlagen für Social Media Best Practices aufholen möchten, besuchen Sie „14 Best Practices for Long-Term Social Media Success“ auf Mashable.

Bringen Sie Ihr E-Mail-Marketing in das 21. Jahrhundert

Verwenden Sie schön gestaltete und fesselnde HTML-basierte E-Mails für Ihr E-Mail-Marketing. Fügen Sie gegebenenfalls Videos oder Bilder ein oder testen Sie PowerInbox, um eine interaktive, fesselnde Rundum-Erfahrung anzubieten.

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