Kund*innen, die Ihre Groupon-Gutscheine erstatten lassen, anstatt sie einzulösen? Nutzen Sie diese Checkliste, um die zugrundeliegenden Probleme anzugehen, Rückerstattungen zu reduzieren und die Einlösungsraten zu verbessern.
Sie haben sich registriert, ein Konto erstellt und eine Groupon-Kampagne für Ihr Unternehmen gestartet. Im Merchant Center sehen Sie die ersten Verkäufe, doch die Gutscheine werden nicht eingelöst, sondern zurückerstattet. Was passiert da, und wie können Sie dagegen vorgehen?
Hohe Rückerstattungsquoten können ein Hinweis auf grundlegende Probleme mit Ihrer Kampagne sein, die deren Wirksamkeit einschränken können. Möglicherweise haben die Kund*innen Schwierigkeiten, auf Ihre Dienstleistungen zuzugreifen, oder sie haben falsche Vorstellungen von den Leistungen. Wir möchten sowohl für Sie als auch für Ihre Kund*innen ein optimales Groupon-Erlebnis gewährleisten. Deshalb finden Sie hier eine Checkliste mit Empfehlungen, die Ihnen bei der Verbesserung Ihrer Einlösungsraten und der Reduzierung von Rückerstattungen helfen.
Um diese oder andere Änderungen an Ihrer Kampagne vorzunehmen, loggen Sie sich einfach im Merchant Center ein, navigieren Sie zur Registerkarte „Kampagnen“ und klicken Sie auf das Stiftsymbol neben Ihrer Kampagne, um mit der Bearbeitung zu beginnen. Sie können auch nützliche Empfehlungen sehen, die Sie direkt in das Merchant Center führen.
Achten Sie darauf, dass Ihre Kontaktinformationen, Öffnungszeiten und Einlösungsanweisungen auf dem neuesten Stand sind, um die Zeit zwischen Kauf und Einlösung möglichst kurz zu halten. Dieses Video zeigt Ihnen auch, was Sie im Merchant Center tun müssen, um sicherzustellen, dass Ihre Gutscheine korrekt eingelöst werden.
Es ist wichtig, dass die Preisangaben in Ihrem Angebot auf dem neuesten Stand sind. Überprüfen Sie Ihren Deal und stellen Sie sicher, dass es genaue Preise anzeigt, die mit denen auf Ihrer Website übereinstimmen. Sie können Ihren Rabatt auch innerhalb des empfohlenen Rahmens anpassen.
Ein Schlüssel zur Steuerung und Erfüllung der Kundenerwartungen liegt darin, deutlich zu machen, was genau Sie anbieten. Seien Sie so anschaulich wie möglich und beachten Sie diese Tipps für eine klare und erfolgreiche Kampagne:
Sie können auch unserem Video-Leitfaden zur Kampagnenerstellung folgen, um sicherzustellen, dass Ihre Kampagnenseite alles Notwendige enthält.
Mit Bookability können Kund*innen Ihre Verfügbarkeit vor dem Kauf einsehen, wodurch die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass sie eine Rückerstattung aufgrund der fehlenden Verfügbarkeit Ihrer Dienstleistungen beantragen. Erwägen Sie, das Buchungstool von Groupon zu implementieren, um den Kundenfluss zu verwalten; wenn Sie bereits eines verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zeitfenster entsprechend gestalten.[5]
Möchten Sie Aktualisierungen an Ihrer Groupon-Kampagne vornehmen? Melden Sie sich jetzt im Merchant Center an.
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