Erfahren Sie, wie Sie bei Groupon Angebote erstellen können, welche Art von Unternehmenswerbung Groupon anbietet und wie Sie Groupon am besten für eine effektive lokale Werbung nutzen können.
Wir bei Groupon bieten unseren Nutzer*innen gerne neue Dinge zum Essen, Erleben oder Kaufen an, und das bedeutet, dass wir sie mit den vielen Partnerunternehmen bekannt machen, die unsere Plattform für ihre Werbung nutzen. Mit Millionen von aktiven Kund*innen und ohne Vorabkosten ist Groupon die beste Möglichkeit, um effektiv für Ihr Unternehmen zu werben. Die Aufrechterhaltung Ihres Geschäftsbetriebs erfordert schon genug Arbeit, deshalb sollten Sie das Bewerben Ihres Unternehmen einer Plattform überlassen, die über die nötige Reichweite und Erfahrung verfügt.
Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie bei Groupon Angebote erstellen können, welche Art von Unternehmenswerbung Groupon anbietet und wie Sie Groupon am besten für eine effektive lokale Werbung nutzen können.
Um bei Groupon zu werben, sind nur drei einfache Schritte nötig:
1. Stellen Sie sich kurz vor, indem Sie dieses kurze Online-Formular ausfüllen, um so ein wenig über Ihr Unternehmen zu erfahren:
2. Erstellen Sie Ihr Angebot und passen Sie Ihre Bilder, Rabatte, Gutscheinkapazitäten und vieles mehr an.
3. Bereiten Sie sich auf den Starttag vor und sorgen Sie für mehr Aufmerksamkeit!
Einen detaillierten, schrittweisen Überblick über diesen Prozess finden Sie in unserem Leitfaden "Wie Sie auf Groupon verkaufen".
In unseren “Erfolgsgeschichten von Partnern” finden Sie Partner*innen, die Groupon nutzen, um eine Vielzahl Ihrer Werbezielen zu erreichen. So zum Beispiel der Kosmetikgeschäft Être Belle Cosmetics, der über 6.000 Gutscheine verkauft hat oder das Hotel Légère, das seine Auslastung um 50 % steigern konnte. Wie kommt Groupon zu solchen Ergebnissen? Was bedeutet es, bei Groupon zu werben?
Groupon nutzt seine solide Marketing-Infrastruktur, um Sie so vielen potenziellen Kund*innen wie möglich zu präsentieren. Dazu gehören unsere Website, unsere mobile App sowie Anzeigen in traditionellen und Online-Medien.
Wenn Sie bei Groupon werben, werden Sie Teil einer Plattform mit Millionen aktiven Kund*innen weltweit. Unter Berücksichtigung der demografischen Daten und des Verhaltens der Nutzer*innen zeigt unsere Website Ihre Angebote genau den Nutzer*innen in Ihrer Gegend an, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung am ehesten kaufen würden.
Auf Ihrer Angebotsseite wird Ihr Unternehmen durch stilvolle Bilder, aussagekräftige Texte und Kundenbewertungen und -rezensionen positiv dargestellt und beworben. Die Seite verlinkt zudem auf Ihre Unternehmenswebsite und sozialen Medien, so dass Kund*innen sich ein noch besseres Bild von Ihrem Unternehmen machen können. Dies ist außerdem ein großer Bonus für das SEO Ihrer Unternehmenswebsite.
Groupon wirbt über verschiedene Marketingkanäle wie E-Mails, Benachrichtigungen in der App und Beiträge in sozialen Medien für Ihr Angebot, um Kund*innen auf Ihre Angebotsseite zu bringen. Hier finden Sie einen Überblick über die Marketingmaßnahmen, die Ihr Unternehmen mit einer Groupon-Kampagne erhalten kann:
Neben der Groupon-Website erscheinen die Angebote unserer Partner*innen auch auf der mobilen App von Groupon, die bereits über 200 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Über 75 % der Groupon-Transaktionen finden mittlerweile über mobile Geräte statt! Mit nur einer Fingerbewegung kann Ihr Unternehmen von mobilen Nutzer*innen, die auf der Suche nach lokalen Angeboten sind, leicht entdeckt und aufgerufen werden. Funktionen wie Push-Benachrichtigungen erhöhen Ihre Sichtbarkeit noch weiter.
Partner*innen mit Live-Deals erhalten außerdem die Möglichkeit, ihr Unternehmen in integrierten Marketingkampagnen zu bewerben, die Groupon das ganze Jahr über durchführt. Diese saisonalen Kampagnen drehen sich in der Regel um ein Thema wie Valentinstag, Beauty & Wellness Woche oder Geschenke für bestimmte Feiertage, wie Weihnachten. Groupon promoted dann diese Kampagnen mit Angeboten, die mit diesem Thema in Verbindung stehen, und wirbt für sie mit speziellen Landing Pages, Kunden-E-Mails und vielem mehr. So erhalten die Kund*innen relevante, maßgeschneiderte Inhalte und die teilnehmenden Partnerunternehmen einen Werbeimpuls für ihr Unternehmen.
Der erste und wichtigste Teil der Werbung bei Groupon ist es, dass Sie Ihre Gutscheine immer einlösen! Dadurch wird sichergestellt, dass Sie pünktlich bezahlt werden. Zum Glück machen unsere intuitiv und leicht zu bedienenden Online-Tools die Einlösung der Groupons ganz einfach.
Wenn Sie Buchungen oder Reservierungen akzeptieren, empfehlen wir Ihnen auch, Ihre Groupon-Kampagne buchbar zu machen. Das macht Ihr Angebot nicht nur attraktiver und bequemer für Kund*innen, sondern erleichtert auch Ihnen das Einchecken der Kund*innen und das Management Ihrer Kapazitäten.
Der Zeitpunkt, an dem der/die Kund*in bedient wird, ist ein guter Zeitpunkt, um einen Kundenrabatt oder einen anderen Anreiz für den nächsten Besuch anzubieten, um ihn/sie zum Wiederkauf anzuregen. Laut unseren Umfragen geben 65 % der Groupon-Kund*innen mehr als den Wert des Gutscheins für zusätzliche Waren aus. Es ist also generell keine schlechte Idee, Ihre Mitarbeiter*innen daran zu schulen,Ihren Groupon-Kund*innen ein Zusatzverkauf oder einen weiteren Termin anzubieten. Dadurch wird die Kundenbindung verbessert und der Umsatz pro Kund*in gesteigert.
Nach der Einlösung ist es an der Zeit, die Daten zu analysieren. Groupon erzählt nicht nur den Kund*innen alles über Sie, sondern auch Ihnen alles über Ihre Kund*innen, nachdem sie Sie besucht haben. Das Online-Merchant-Center gibt Ihnen Einblicke in die demografischen Daten Ihrer Kund*innen wie Alter, Geschlecht und Standort, die Sie für Ihre Werbung außerhalb von Groupon nutzen können. Außerdem können Sie Kundenbewertungen einsehen und darauf antworten.
Im Merchant Center sehen Sie auf einem Blick die Leistung Ihrer Kampagne*n inklusive Verkaufsdaten, Einlösungsstatistiken und Kundenfeedback, damit Sie wissen, was funktioniert und was nicht. Partner*innen mit Zugang zu unserem selbstgesteuerten Campaign Manager können dann auf diese Erkenntnisse reagieren, indem sie ihre Live-Kampagnen bearbeiten oder eine neue Kampagne erstellen, ohne das Merchant Center zu verlassen.
Möglicherweise möchten Sie Ihr Groupon-Kampagne zusätzlich über Ihre eigenen Kanäle bewerben. Der beste Erfolg für Ihr Groupon-Angebot ist, wenn Sie es als Teil Ihres gesamten Online-Marketing-Plans betrachten. Aus diesem Grund sollte Ihr Groupon-Marketing mit Ihren anderen Marketingmaßnahmen abgestimmt werden, sodass sie sich gegenseitig ergänzen.
So einfach ist es also Ihr Unternehmen bei Groupon zu bewerben. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Melden Sie sich einfach bei Groupon an und wir kontaktieren Sie!
© 2022 - 2024 Groupon, Inc. Alle Rechte vorbehalten. GROUPON ist eine eingetragene Marke von Groupon, Inc.