5.0
Durchschnitt aus 14 Bewertungen
100%
Das The Sound of Hollywood Symphony Orchestra & Choir ehrt das musikalische Schaffen von Hollywood-Komponisten Hans Zimmer und John Williams
Gerade der passende Soundtrack kann mit untrüglichen Gespür für Emotion und Dramatik die Handlungsführung des Films unterstützen und die Emotionen, die das Publikum während der Vorstellung verspürt, entsprechend beeinflussen. Hans Zimmer und John Williams gehören zu den bekanntesten Komponisten und Soundtrack-Spezialisten Hollywoods: Williams allein wurde über 50 Mal für einen Oscar nominiert. Zu ihren Portfolios gehören Melodien aus preisgekrönten Filmen wie „Interstellar“, „Der König der Löwen“ und „Gladiator“ sowie „Schindlers Liste“ und „Das Imperium schlägt zurück“. Bei dem Filmmusikspektakel „The Sound of Hans Zimmer & John Williams“ spielt das The Sound of Hollywood Symphony Orchestra & Choir die beliebtesten Ohrwürmer und markanten Filmthemen der beiden Komponisten. Das Publikum darf sich auf eine musikalische Reise in die Traumfabrik Hollywood mit live gespielten Melodien aus unter anderem „Harry Potter“, „Fluch der Karibik“, „The Dark Knight“, „Gladiator“ und „Jurassic Park“ freuen.
PK = Preiskategorie
StuttgartKonzert wurde 2004 gegründet und versteht sich als Ergänzung der in Stuttgart ansässigen Veranstalter. Das breit gefächerte und spartenübergreifende Angebot umfasst u. a. Konzerte, Auftritte großer Solisten und Kino-Hits als Film in Concert mit Live-Orchester. Das Team arbeitet eng mit Stuttgarter Institutionen und Künstlern zusammen und präsentiert auch Sonderveranstaltungen und Festtagskonzerte.