Illegale Inhalte melden
Groupon unterstützt als Anbieter von Online-Plattformen ein sicheres, vorhersehbares und vertrauenswürdiges Online-Umfeld. In diesem Bestreben stellen wir ein Online-Formular (das "Formular") zur Verfügung, das es jeder natürlichen oder juristischen Person (die "meldende Partei") ermöglicht, uns über das Vorhandensein bestimmter Informationen (die "Inhalte") auf unserer Plattform zu informieren, die nach Ansicht der meldenden Partei illegal sind, geistige Eigentumsrechte verletzen oder gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen.
Illegale Inhalte sind jegliche Informationen, die nach geltendem Recht entweder selbst illegal sind oder sich auf illegale Aktivitäten beziehen.
Wenn Sie in gutem Glauben davon ausgehen, dass Inhalte auf der Groupon-Webseite illegal sind, geistige Eigentumsrechte verletzen oder gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus, um eine Mitteilung in elektronischem Format einzureichen.
Groupon muss der für den Inhalt verantwortlichen Partei ("verantwortliche Partei") möglicherweise die Kontaktdaten der meldenden Partei zur Verfügung stellen, wenn sich diese Informationen auf einen Streit über geistiges Eigentum beziehen und die meldende Partei behauptet, Eigentümerin des fraglichen geistigen Eigentums zu sein. Dies dient dazu, der verantwortlichen Partei ein besseres Verständnis des Vorwurfs zu ermöglichen und liegt im berechtigten Interesse von Groupon, eine rasche Lösung des Streitfalls zu gewährleisten. Mit dem Absenden dieses Formulars oder dem Einreichen einer Forderung per Post erklären Sie sich damit einverstanden, dass Groupon diese Informationen in diesem speziellen Fall an die verantwortliche Partei weitergeben darf.
Wenn es sich bei dem Problem, das Sie melden möchten, nicht um illegale Inhalte, Verstöße gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Verletzungen von Rechten an geistigem Eigentum handelt, ist ein anderer Kommunikationsweg mit Groupon angemessener.
Wenn Sie ein*e Kund*in sind und Fragen zu Ihrer Bestellung oder einem bestimmten Groupon-Angebot haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Wenn Sie als Partnerunternehmen mit Groupon zusammenarbeiten und Bedenken oder Fragen zu Ihrem Deal haben, wenden Sie sich bitte an das Partnermanagement.