Höhepunkte
Marktforschung und Statistik, Marketing und Werbung sowie Verbraucherpsychologie oder Referent im Online-Kurs
Groupon-Kundenbewertungen
Über diesen Deal
Wer Produkte oder Dienstleistungen anbietet, fragt sich natürlich in erster Linie: Wie richte ich die Aktivitäten meiner Firma am besten aus? Wie befriedige ich den Markt? Und wie bewerbe ich meine Waren und Leistungen, um bestmögliche Kundenzufriedenheit und entsprechend großen Profit zu erreichen? Die Schlüssel zum Erfolg sind eine präzise Marktforschung und Marketingstatistik sowie eine clevere und zielgruppenorientierte Marketing- und Werbepsychologie. Mit dem Laudius Gutschein lernen Teilnehmer die Geheimnisse, Tipps und Tricks der Profis kennen oder legen als Marketing-Referent die Grundlage für eine Karriere im Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit, um in Business 4.0 Zeiten potenzielle Kunden mit individuellem Marketing glücklich zu machen.
Inhalt
-
Marktforschung und Marketingstatistik
- Aufgaben der Marktforschung
- Informationsgewinnung durch Sekundärforschung
- Primärforscherische Datengewinnung mittels Stichproben
- Stichprobenverfahren
- mündliche sowie schriftliche, telefonische und Online-Befragung
- Gestaltung von Fragebogen und Frageformulierung
- Beobachtung und Experiment
- Marketing-Statistik
-
Marketing- und Werbepsychologie
- Dienstleistung, Marketing und Werbung
- Psychologische Grundlagen von Werbung
- Konsumverhalten
- Selbstständigkeit in der Medienbranche
- Markt- und Kundensegmentierung
- Honorar- und Preisverhandlung
- Kunden finden und Kunden binden
- Verhandeln mit Kunden und Auftraggebern
-
Marketing-Referent/-in
- Marketing-Management
- Marketing-Forschung und -Analyse
- Marketing-Ziele und -Strategien
- Marketing-Mix
- Marketing-Umsetzung und -Organisation
- Marketing-Controlling
- Branchenspezifisches Marketing
- Produkt-Management
- Preis-Management
- Vertriebs-Management
- Kommunikations-Management
Alle Hinweise zum Kurs Marktforschung und Marketingstatistik hier einsehbar.
Alle Lerninhalte Marktforschung und Marketingstatistik hier einsehbar.
Alle Hinweise zum Kurs Marketing- und Werbepsychologie hier einsehbar.
Alle Lerninhalte Marketing- und Werbepsychologie hier einsehbar.
Alle Hinweise zum Kurs Marketing-Referent/-in hier einsehbar.
Alle Lerninhalte Marketing-Referent/-in hier einsehbar.
- Betreuungszeit durch Laudius beträgt insgesamt 36 Monate
- allgemeine Infos zum Selbstlernstudium hier einsehbar
- digitale Kursunterlagen
Fernlehrerbetreuung (nur bei Buchung der entsprechenden Option)
- persönliche Betreuung, Einsendeaufgaben, Korrekturen, Abschlussarbeit, Zeugnis und qualifiziertes Abschlusszertifikat
- bei der Buchung des Fernlehrgangs mit Betreuung gibt es kostenlos Zugriff auf die Online-Bibliothek (100 weitere digitale Lehrbücher aus unterschiedlichen Bereichen) und die Vorlesefunktion
Konditionen
Gültigkeit:
Voraussetzungen:
Einlösbarkeit:
Bitte beachten:
Über Laudius - Akademie für Fernstudien
Das Team von Laudius verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der beruflichen und persönlichen Fortbildung per Fernunterricht. Aus zahlreichen Interessengebieten lassen sich über 140 Fernlehrgänge auswählen. Zeitliche Flexibilität und Lernerfolg werden durch eine moderne Plattform unterstützt. Die Schulungsprogramme und Zertifikate werden in ganz Deutschland anerkannt. Alle Fernlehrgänge wurden von der ZFU staatlich zugelassen. Im April 2018 wurde die Laudius Akademie für Fernstudien in einer Konsumentenbefragung der TESTBild zudem als eine von den TOP 10 Fernschulen ausgezeichnet.