Höhepunkte
Stadtgeschichte(n) hautnah mit außergewöhnlichen und themenbezogenen Rundgängen zu verschiedenen Themengebieten in München erleben
Über diesen Deal
München ist eine der charmantesten Städte der Welt und hält selbst für Einheimische noch Überraschungen bereit. Eine themenbezogene Führung von Münchner Stadtrundgang zeigt historische Geschichten und zauberhafte Plätze.
Der Deal:
- Option 1: 1,5 Std. Stadtrundgang zu einem Thema nach Wahl für 2 Personen für 13,90 statt 29,80 €
- Option 2: 1,5 Std. Stadtrundgang zu einem Thema nach Wahl für 4 Personen für 25,90 statt 59,60 €
Auf einem 1,5-stündigen Altstadt-Rundgang erfahren die Teilnehmer spannende Geschichten zu verschiedenen Themenbereichen. Beim Rundgang „Von Braumeistern, Bürgern und Königen – Münchens Biergeschichte“ wird anschaulich thematisiert, wie sich das Bier vom Hausbräu zum Exportschlager Münchens entwickelte und welche heute noch bekannten Persönlichkeiten hierfür die Weichen stellten. Selbstverständlich gehört die Geschichte des Biergartens ebenso in diesen Rundgang wie die Lebenslinien legendärer Brauer und der ursprüngliche Sitz der ältesten Brauerei Münchens. Beim Rundgang „Versteckte Schätze der Altstadt“, werden Winkel erforscht, die selbst vielen Alteingesessenen bis dato unbekannt waren. Hier lassen sich Oasen der Ruhe inmitten dieser pulsierenden Metropole entdecken. Bei „Mittelalterliches München“ führt die Tour entlang der ersten Stadtmauer, während eine weitere Führung das „Jüdische Leben“ in München thematisiert.
Der Partner:
Bereits seit acht Jahren bietet Raphaela Loosen außergewöhnliche Stadtrundgänge durch die Weltstadt mit Herz an. Auf ihren Rundgängen möchte sie Neugierigen und Wissensdurstigen die bekannten, aber vor allem auch die verborgenen Sehenswürdigkeiten ihrer Heimatstadt näherbringen. Geschichte ist überall – und diese wird durch fundiertes Wissen lebendig gemacht. Die Touren von Münchner Stadtrundgang werden übrigens auf Wunsch auch auf Englisch angeboten.
*Basierend auf den Ergebnissen einer Umfrage unter Groupon-Kunden, ob diese das beworbene Unternehmen weiterempfehlen würden.