In diesem Angebot enthalten :
- Rundreise 13 Tage / 12 Nächte mit Unterbringung in den genannten 4*-Unterkünften oder in vergleichbaren Unterkünften
- Frühstück inklusive während des Aufenthalts und Vollpension an Tag 10
- Flüge aus der Stadt Ihrer Wahl
- Hin- und Rücktransfer Flughafen/Hotel
- Transfers, Besichtigungen und Ausflüge in einem klimatisierten Privatfahrzeug mit Fahrer
- Empfang und Assistenz am Ankunftsflughafen
- Eine Flasche Wein bei der Ankunft in Chennai
- Lokale Reiseführer bei den Besichtigungen von Kanchipuram, Mahabalipuram, Chidambaram, Pondicherry, Tanjore, Trichy, Madurai, Munnar und Cochin
- Eintrittsgebühren für die genannten Sehenswürdigkeiten
- Eine Demonstration der Handweberei in Kanchipuram
- Eine Rikscha-Fahrt in Pondicherry
- Vedisches Gesangsprogramm in Kumbakonam
- Besichtigung des Veena in Tanjore
- Eine Tuk-Tuk-Fahrt in Madurai
- Spezielles Programm zur Teeproduktion in Munnar
- Eine Bootsfahrt und Übernachtung im Houseboat in Alleppey
- Eine traditionelle Kathakali-Tanzaufführung in Cochin
- Alle im Programm aufgeführten Besichtigungen.
✆ Eine Frage?
BRAUCHEN SIE HILFE BEI IHRER BUCHUNG?
032 212 293463
Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr
(Ortstarif für Deutschland)
DIE ESSENZ SÜDINDIENS
Auf dieser Reise tauchen Sie auf sanfte Weise in den Süden Indiens ein. Von der Coromandel-Küste bis zur Malabar-Küste werden die Landschaften mit Stränden und üppiger Vegetation, die alte Handelsposten und dravidische Tempel mit ihrer farbenfrohen Architektur schützen, Kultur-, Geschichts- und Naturliebhaber begeistern, sowie die faszinierenden Teegärten. Privatreise Ausgewogene und vollständige Route mit unterschiedlichen Interessen. Ein tropisches Indien, das sich deutlich vom Norden unterscheidet, liegt vor Ihnen.
Ihre Reiseroute Tag für Tag:
Tag 1: Ankunft und Unterbringung in Chennai
Tag 2: Chennai bis Mahabalipuram**
Tag 3: Mahabalipuram
Tag 4: Mahabalipuram bis Pondicherry
5. Tag: Pondicherry nach Tanjore**
*tag 6: Tanjore****
Tag 7: Tanjore bis Madurai
8. Tag: Madurai nach Munnar
*9. Tag: Munnar****
Tag 10: Munnar bis Alleppey
11. Tag: Alleppey nach Cochin
Tag 12: Cochin
Tag 13: ** Letzter Tag in **Cochin und Rückflug
Ihre detaillierte Reiseroute
TAG 1: Ankunft und Unterbringung in Chennai
Ankunft am internationalen Flughafen von Chennai, der Hauptstadt des Tamilenlandes, die im 17. Jahrhundert vom britischen Empire gegründet wurde. Begrüßung durch unseren Vertreter. Nach der Ankunft Transfer zum Hotel (Das Zimmer steht ab 14 Uhr zur Verfügung).
Zeit zur freien Verfügung. Übernachtung im Hotel.
TAG 2: Von Chennai nach Mahabalipuram
Frühstück im Hotel.
Fahrt nach Mahabalipuram. Unterwegs besuchen Sie Kanchipuram, bekannt als die Goldene Stadt mit tausenden von Tempeln. Sie ist eine der sieben heiligen Städte des Hinduismus und war die Hauptstadt der Pallava-Dynastie. Besuch der Tempel: Ekambereshwara, Kamakshiamman, Kailasanatha. Sie dürfen Handwebern bei ihrer Arbeit zusehen.
Die Fahrt geht weiter nach Mahabalipuram, einen Badeort mit weißen Sandstränden und klarem Wasser an der Coromandel-Küste, der hauptsächlich für seine 7 Pagoden bekannt ist. Vor über 2000 Jahren war diese Stadt ein berühmter Hafen, in dem phönizische, arabische und griechische Händler ihre Waren austauschten. Nach der Ankunft beziehen Sie Ihr Hotel. Übernachtung im Hotel.
Enthaltene Mahlzeiten: Frühstück.
TAG 3 : Tagesausflug nach Mahabalipuram
Frühstück im Hotel.
Besichtigung von Mahabalipuram, dem Ursprung der Steinarchitektur in Südindien:
- Der Abstieg des Ganges, der auf der Westseite des Felsvorsprungs gemeißelt wurde und somit von der aufgehenden Sonne beschienen wird. Diese 27 x 9 Meter große Tafel erzählt uns in einem riesigen "Fresko" die Legende vom Abstieg des Ganges, den Shiva in seinem Haar empfing, um die Erde vor der Zerstörung durch die Gewalt des Aufpralls zu bewahren.
- Die fünf Ratha, Tempel in Form von Prozessionswagen (ratha), wie man sie noch heute in Südindien fahren sieht. Sie sind kleine monolithische Monumente, die mit Hochreliefschnitzereien verziert sind, die Götter des brahmanischen Pantheons wie Shiva, Durga und Indra darstellen.
- Der Tempel des Flusses ist Shiva geweiht, woran auch die zahlreichen Rundplastiken des Stiers Nandi erinnern, die Sie im Hof sehen werden.
Übernachtung im Hotel.
**Mahlzeiten inklusive: Frühstück.
TAG 4: Mahabalipuram - Pondichéry
Frühstück im Hotel.
Abfahrt nach Pondicherry; dieser ehemalige französische Handelsposten besitzt den diskreten Charakter einer französischen Unterpräfektur in den Tropen. Ankunft und Unterbringung im Hotel.
Besuch des Regierungsmuseums (montags geschlossen). Anschließend Besuch des Sri Aurobindo Ashrams, der spirituellen Einsiedelei eines der größten Philosophen und Spiritualisten Indiens. Hier lebte er.
Genießen Sie auch eine Fahrt mit der Rikscha. Übernachtung im Hotel.
Enthaltene Mahlzeiten: Frühstück.
TAG 5: Von Pondichéry nach Tanjore
Nach dem Frühstück im Hotel Fahrt nach Tanjore.
Unterwegs Zwischenstopp in Chidambaram, wo sich der Tempel von Nataraja befindet. Der für seine perfekten Beispiele der Chola-Kunst berühmte Tempel war in vielen Dynastien hoch angesehen. Anschließend Weiterfahrt nach Gangaikondacholapuram, der ehemaligen Hauptstadt des Chola-Reiches, die von König Rajendra um 1025 zum Gedenken an seinen Sieg über die Pala aus Bengalen erbaut wurde.
Halt in Kumbakonam mit Besuch einer Schule (Sankara mutt), in der Kinder leben, die zu Priestern ausgebildet werden. Abgesehen von der strikten Einhaltung der Traditionen lernen die Kinder die Vedas (alte religiöse Texte der Hindus). Wenn Sie den Priester im Voraus informieren, können Sie bei einem von den Schülerinnen und Schülern der Schule rezitierten Gebet zuhören. Anschließend können Sie sich sowohl mit den Schülern als auch mit der Lehrkraft, die als Dolmetscher fungiert, unterhalten.
Schließlich Ankunft in Tanjore und Einrichtung im Hotel. Tanjore (oder Thanjavur) war die ehemalige Hauptstadt der Chola-, Pallava-, Pandya- und Chera-Herrscher. Die Stadt ist berühmt für ihren Shiva-Tempel und ihre Kunstgalerie.
Übernachtung im Hotel.
Enthaltene Mahlzeiten: Frühstück.
TAG 6: Tagesausflug nach Tanjore
Frühstück im Hotel.
Stadtbesichtigung: Shiva-Tempel, der sogenannte Brihadeeshwara, Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Er wurde vom Chola-König Rajarâja zwischen 1003 und 1010 erbaut. Der Tempel veranschaulichte die Macht der Chola-Dynastie und wurde für königlich-religiöse Zeremonien genutzt.
Nehmen Sie unser Spezialangebot „Entdecken Sie die Veena“ wahr:
Lassen Sie sich in Tanjore in eines der Häuser führen, in denen diese wunderschönen Instrumente noch heute hergestellt werden. Sie können beobachten, wie diese traditionellen Instrumente von Hand geschnitzt werden, und mit dem Besitzer sprechen, dessen Familie seit Generationen Veena-Instrumente herstellt.
Anschließend Fahrt nach Trichy und Besuch des auf einem Hügel gelegenen Forts und seiner Tempel: Besuch des vishnuitischen Schreins von Sri Ranganathaswami, der sich auf einer Insel im Zentrum eines Wallfahrtsortes befindet. Rückkehr nach Tanjore.
Übernachtung im Hotel.
Enthaltene Mahlzeiten: Frühstück.
TAG 7: Tanjore - Madurai
Frühstück im Hotel.
Fahrt nach Madurai. Nach der Ankunft beziehen Sie Ihr Hotel. Besichtigung der Stadt Madurai und des Meenakshi-Tempels, der zu den größten und beeindruckendsten Tempeln Indiens gehört. Der Tempel ist dem Gott Shiva und seiner Gefährtin, der Göttin Meenakshi, geweiht. Der Palast Thirumalai Naikan ist ein schönes Beispiel für die indo-sarazenische Architektur des 18. Jahrhunderts. Erleben Sie eine Fahrt mit einem Tuk-Tuk.
Nehmen Sie an der Sonnenuntergangszeremonie für Shiva teil. Übernachtung im Hotel.
Enthaltene Mahlzeiten: Frühstück.
TAG 8: Madurai - Munnar
Besuchen Sie den Blumenmarkt. Zum Frühstück Rückkehr ins Hotel. Fahrt nach Munnar, einer kleinen Stadt, die von den Devan Kannan-Hügeln umgeben ist. Sie ist berühmt für ihre Seen und Wälder, aber vor allem für ihre Teeplantagen. Ihre Teeproduktion ist eine der größten der Welt. Nach der Ankunft beziehen Sie Ihr Hotel. Zeit zur freien Verfügung. Übernachtung im Hotel.
Enthaltene Mahlzeiten: Frühstück.
TAG 9: Munnar
Frühstück im Hotel.
Nutzen Sie das Angebot der Lockhart Tea Factory zur „Herstellung Ihres eigenen Tees“. Hier können die Gäste bei der eigenhändigen Herstellung von Tee eine unvergessliche Erfahrung machen. Die Aktivität umfasst das Pflücken der grünen Blätter, das Einrollen getrockneter Blätter und das Brechen eingerollter Blätter. Und dann probieren Sie Ihren eigenen Tee. Übernachtung im Hotel.
Enthaltene Mahlzeiten: Frühstück.
TAG 10: Munnar - Alleppey
Frühstück im Hotel.
Fahrt nach Alleppey, das als Venedig des Ostens bekannt ist und für seine „Backwaters“ (Binnenseen) berühmt ist. Nach der Ankunft schiffen Sie sich am Alleppey Pier ein und starten zu einer nächtlichen Kreuzfahrt durch die Backwaters an Bord eines Hausbootes. Die Backwaters sind eine auf der Welt einmalige Naturlandschaft. Dabei handelt es sich um ein Geflecht aus Seen, Kanälen, Flussmündungen und Deltas von 44 Flüssen, die in den Indischen Ozean münden. Es ist ein einzigartiges Ökosystem mit einer ganz eigenen Wasserflora und -fauna. Die 900 km schiffbare Strecke werden mit kleinen Motorbooten, traditionellen Booten oder House Boats befahren.
Mittagessen, Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Enthaltene Mahlzeiten: Frühstück, Mittag- und Abendessen.
TAG 11: Alleppey - Cochin
Nach dem Frühstück gehen Sie an Land.
Abfahrt auf der Straße nach Cochin. Kochi, besser bekannt unter dem Namen Cochin, ist ein Wandteppich, dessen seidige Fäden über Jahrhunderte hinweg gesponnen wurden. Die portugiesischen, niederländischen und britischen Einflüsse haben viele architektonische Zeugnisse hinterlassen, wobei der alte Palastplatz das schönste Beispiel dafür ist. Heute ist Kochi ein wichtiger Hafen, der aber immer noch viele touristische Attraktionen bietet. Die Stadt erstreckt sich über eine Reihe von Inseln und Landzungen, die vom Arabischen Meer und den Backwaters umspült werden. Bei der Ankunft Transfer zum Hotel. Zeit zur freien Verfügung. Am Abend besuchen Sie eine Kathakali-Tanzshow. **Übernachtung im Hotel
Mahlzeiten inklusive: Frühstück.
TAG 12: Cochin
Frühstück im Hotel.
Stadtbesichtigung :
- Der Holländische Palast: Auch "Mattancherry Palace" genannt, wurde von den Portugiesen erbaut und im 16. Jahrhundert dem Raja von Cochin geschenkt.
- Die Synagoge: Sie wurde Ende des 16. Jahrhunderts erbaut. Jahrhundert errichtet. In der Synagoge finden Sie Schriftrollen aus dem Alten Testament, Kupferschalen mit eingravierten Stadturkunden und exquisit verzierte chinesische Keramikfliesen. (Freitag Nachmittag, Samstag sowie an jüdischen Feiertagen und Ferien geschlossen).
- Chinesische Karabiner: Sie stehen am Meer und werden bei Flut noch von den einheimischen Fischern benutzt.
- Die St. Francis-Kirche: Sie wurde im 15. Jahrhundert von den Portugiesen erbaut und ist die älteste Kirche, die von Europäern in Indien errichtet wurde. Hier wurde der große Entdecker Vasco da Gama begraben, bevor seine sterblichen Überreste 14 Jahre später nach Portugal überführt wurden.
Übernachtung im Hotel.
Mahlzeiten inklusive: Frühstück.
TAG 13: Letzter Tag in Cochin und Rückflug
Frühstück im Hotel (Das Zimmer muss bis spätestens 12 Uhr geräumt werden).
Je nach Flugzeit, Transfer zum internationalen Flughafen von Cochin und Flug zum nächsten Ziel.
Enthaltene Mahlzeiten: Frühstück.
Ihre Unterkünfte
Während Ihrer Rundreise werden Sie 12 Nächte in den unten genannten 4*-Hotels (lokale Standards) oder in vergleichbaren Unterkünften untergebracht:
Nacht 1, Chennai: Raintree St. Mary 5*
Nächte 2 und 3, Mahabalipuram: Grande Bay Resort & Spa 4*
Nacht 4, Pondicherry: Le Pondy Resort 4*
Nächte 5 und 6, Tanjore: Sangam 4*
Nacht 7, Madurai: Heritage Maddurai 4*
Nacht 8 und 9, Munnar: Tall Trees 4*
Nacht 10, Alleppey: Lakes & Lagoons House Boats 4*
Nächte 11 und 12, Cochin: Fragrant Nature Kochi 4*
Ihre Verpflegung
Auf Ihrer Rundreise ist das Frühstück inbegriffen, während Ihrer Bootsfahrt an Tag 10 erhalten Sie Vollpension.
Frühstück
Das Frühstück umfasst eine Auswahl an heißen und kalten Getränken, süßen und herzhaften Speisen.
GUT ZU WISSEN
Bei Ihrer Ankunft am Flughafen werden Sie von unserem Vertreter abgeholt und zum Hotel gebracht. In Notfällen wenden Sie sich bitte an folgende Nummer: +91 9811807976
REISELEITER
Für die Besichtigungen in Kanchipuram, Mahabalipuram, Pondicherry, Madurai und Cochin können Sie die Dienste einheimischer deutschsprachiger Reiseleiter nutzen, in Chidambaram, Tanjore, Trichy und Munnar werden Sie von einheimischen englischsprachigen Reiseleitern begleitet.
WEITERE OPTIONEN
Tag 3: Mahabalipuram, Besuch eines Fischerdorfes mit einem englischsprachigen Experten: Besuchen Sie den Strand, nehmen Sie an einer Fischversteigerung auf dem Markt teil und lernen Sie die Fischern und ihre Familien kennen. Preis: 15,00 eur/Person (Dauer: ca. 1h50).
Tag 3: Fahrradtour durch Mahabalipuram und seine Dörfer mit einem englischsprachigen Experten: Mahabalipuram ist bekannt für seine architektonischen Wunder und seinen Strand, aber es gibt noch viele Dörfer zu entdecken. Diese faszinierende Fahrradtour führt Sie vorbei an Reisfeldern, traditionellen Bauernhütten, Tempeln und Hirten, die ihr Vieh treiben. Sie besuchen ein Zentrum für Holz-, Stein- und Bronzeskulpturen, wo Sie mit Handwerkern in Kontakt treten können. Dies ermöglicht Ihnen eine einzigartige Interaktion mit der lokalen Bevölkerung. Letzter Halt ist an einem Kokosnusshain, wo Sie die traditionelle Art des Kokosnusspflückens kennenlernen und mit frischem Kokosnusswasser versorgt werden. Preis: 67,00 eur/Person (Dauer: ca. 2 Stunden).
11. Tag: Spaziergang durch Cochin. Vom kolonialen Fort Cochin zum heutigen Mattancherry mit einem englischsprachigen Experten: Dieser speziell von unserem Team in Cochin zusammengestellte Spaziergang eröffnet Ihnen nicht nur die Details der Altstadt, sondern auch die farbenfrohe Atmosphäre von Mattancherry, dem anderen, weniger besuchten, aber ebenso sehenswerten Stadtteil von Fort Cochin. Sie beginnen Ihre Wanderung mit der Erkundung von Fort Cochin mit seinen schönen Kolonialbauten, den von zahlreichen Geschäften gesäumten Straßen, einer großen Auswahl an Restaurants und den legendären chinesischen Carrelets (Fischernetzen). Nach einer Rikschafahrt erreichen Sie Mattancherry, wo Sie in die verschiedenen Gemeinschaften eintauchen können, die diesen Ort so attraktiv machen. Sie besuchen eine lokale Fabrik für Gujarati-Desserts und lernen Greshma und ihre Tochter Reshma kennen, die sich auf Mehandi (Henna-Tattoos) spezialisiert haben. Tauchen Sie anschließend in die Brahmanengasse ein, um mit einer der Familien zu interagieren, die täglich Kollam herstellen (ein tägliches Ritual, um das Haus vor bösen Geistern zu schützen). Preis: 35,00 eur/Person (Dauer: ca. 2 Stunden).
Tag 12: Treffen mit Dr. Ansar in Cochin für eine Fußtherapie mit einer Kombination aus Reflexzonenmassage und einer traditionellen Marma-Therapie mit einer Kombination aus Digipunktur. Preis: 35,00 EUR/Person (Dauer: ca. 45 Minuten).
Gut zu wissen
Wenn Sie allein reisen, wird ein Zuschlag für ein Einzelzimmer verlangt, der Zuschlag wird direkt in Ihrem Angebot berechnet.Kindertarife gelten für Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren, wenn das Kind das Zimmer mit zwei Erwachsenen teilt. Wenn ein Kind mit nur einem Erwachsenen reist, kann für das Kind der Preis für einen zweiten Erwachsenen berechnet werden. Wenn Ihr Kind oder Ihre Kinder nicht zu den oben genannten Altersgruppen gehören, wird der entsprechende Preis zum Zeitpunkt der Buchung mitgeteilt. Wenn das Zimmer ein Etagenbett hat, ist das obere Bett nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.
Aus Sicherheitsgründen sind die Wellnessangebote der meisten Einrichtungen für Kinder unter 16 Jahren nicht zugänglich. Es ist auch möglich, dass einige Einrichtungen oder Dienstleistungen nur gegen eine Extragebühr genutzt werden können oder in Ausnahmefällen nicht verfügbar sind.
Sofern in der Beschreibung nicht anders angegeben, werden die Aktivitäten und alle zusätzlichen Dienstleistungen, die am Zielort verfügbar sind, in der Sprache des Ziellandes und auf Englisch durchgeführt.
Die Öffnungszeiten der Restaurants und Bars und die Zeiten der Aktivitäten sind rein indikativ und können geändert werden. Bitte kontaktieren Sie die Rezeption für Änderungen.
Sonderwünsche des Reisenden, die nicht in der Reisebeschreibung enthalten sind, werden zur Bewertung an unseren Dienstleister übergeben. PerfectStay.com kann nicht garantieren, dass Sonderwünsche gewährt werden. Nur der Dienstleister von PerfectStay.com kann dies vor Ort beurteilen und etwaige zusätzliche Kosten können vom Reisenden vor Ort bezahlt werden.
Sofern in der Beschreibung der Dienstleistungen und der Unterkunft ausdrücklich angegeben, ist das Hotel nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.
Anreise
Für einen Aufenthalt mit Flug haben Sie die Möglichkeit, die Fluggesellschaft (herkömmliche oder Low-Cost-Airline) sowie Ihre Flugzeiten zu wählen. Buchen Sie je nach Wunsch einen Platz in der Economy Class, Business Class oder First Class.Sie finden alle genauen Reise-Informationen unter dem Abschnitt „Fluginformationen anzeigen“.
Damit Ihre Reise möglichst reibungslos abläuft, raten wir Ihnen bei Mittelstreckenflügen 2 Stunden vor dem Boarding am Flughafen zu sein bzw. 3 Stunden im Voraus, wenn der Flug länger als 5 Stunden dauert.
Nutzen Sie die Zeit für den Sicherheitscheck und Ihre Gepäckaufgabe.
Zum Zeitpunkt der Buchung werden Sie darüber informiert, ob Ihr Gepäck inbegriffen ist oder nicht. Bitte beachten Sie die jeweiligen Gepäckbestimmungen der Low-Cost- und Linienfluggesellschaften. Sie haben die Möglichkeit zusätzliches Gepäck gegen eine Gebühr einzuchecken. Vorsicht, manche Fluggesellschaften bieten Verpflegung und andere Leistungen an Bord nur gegen Bezahlung an.
In der Regel werden verschiedene Abflugstädte angeboten. Das Ankunftsziel wird auf Ihren Reisedokumenten angezeigt.
Je nach Flugplan können Flüge nachts erfolgen und eine frühe An- oder eine späte Abreise zur Folge haben, bitte beachten Sie die entsprechenden Ein- und Auscheck-Bedingungen des Hotels.
Sollte Ihr Transfer nicht in der Hotel-Reservierung inbegriffen sein, können Sie diesen optional bei Ihrer Buchung dazu reservieren. Sofern nicht anders angegeben, findet der Transfer in Gruppen von 15 – 55 Personen statt.
Wichtig: Das Ändern oder Stornieren von Buchungen ist nur innerhalb der in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Grenzen und Kosten möglich.
Bitte beachten Sie die den durch die Reise verursachten CO2 Ausstoß Ihres Transportmittels: http://www.uba.co2-rechner.de/de_DE
Formalitäten
Für Informationen über Reiseformalitäten und Dokumente, die für den auf dieser Seite genannten Bestimmungsort erforderlich sind, wenden Sie sich bitte an die Konsularstellen oder Botschaften des Bestimmungs- und/oder Transitlandes, deren Kontaktdaten Sie auf der Website des Auswärtigen Amts finden: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise
Bei Problemen vor Ort wenden Sie sich bitte an die Deutsche Botschaft oder das Konsulat. Die Kontaktdaten sind ebenfalls auf der Website des Auswärtigen Amts zu finden: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise
Ausländische Staatsangehörige werden gebeten, sich an die Botschaften und Konsulate des Bestimmungs- und Transitlandes, sowie an die diplomatische oder konsularische Vertretung ihres Herkunftslandes in Deutschland zu wenden.
VACCIN
Aktuelle reisemedizinische Hinweise zu einzelnen Ländern finden Sie in den jeweiligen Reise- und Sicherheitshinweisen unter der Überschrift „Medizinische Hinweise“.
Diese Informationen stellen keinen Ersatz für die Meinung Ihres Arztes, Apothekers oder eines Tropenmediziners für entfernte Bestimmungsorte dar, insbesondere bei der Beratung gefährdeter Personen.
VISA
Um sich über die zu erfüllenden Formalitäten, insbesondere im Zusammenhang mit Visa, zu informieren, wenden Sie sich bitte an die konsularischen Dienste oder Botschaften des Bestimmungs- und Transitlandes, deren Einzelheiten auf der Website des auswärtigen Amts unter der folgenden Adresse zu finden sind:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise/uebersicht-navi
Für Reiseziele, für die ein Visum erforderlich ist, betragen die Bearbeitungs- und Antragszeiten ca. 72 Stunden bis 1 Monat.
Für einige Bestimmungsorte können die ungefähren Bearbeitungs- und Beschaffungszeiten bis zu 3 Monate betragen (einschließlich China, Japan, Südafrika, Brasilien, Mexiko, Russland, Mongolei, Südafrika, Thailand), andere Bestimmungsorte können verlangen, dass Visaanträge bis zu 4 Monate vor dem Abreisedatum gestellt werden.
WICHTIG
Für die Beantragung des Visas für Indien müssen alle Namen auf Ihrem Reisepass angegeben werden (z.B. Geburtsname, Mädchenname der Frau, üblicher Name, Vorname).
IDENTITÄT
Für Deutsche Staatsangehörige ist in den meisten Fällen ein Reisepass erforderlich, der bis zu 6 Monate nach dem Datum der Rückkehr gültig ist.
In einigen Fällen können zusätzlich zu einem möglichen Visum weitere Dokumente angefordert werden. Den Reisenden wird empfohlen, sich mit den Konsularbehörden oder Botschaften der Bestimmungs- und Transitländer in Verbindung zu setzen, um die Liste
Konditionen
test
Dieses Angebot ist nicht mit anderen Aktionen oder Rabatten kombinierbar.