Höhepunkte
In diesem Fernkurs lernst Du alle wichtigen Aspekte für die spannende Aufgabe als Personalmarketing ManagerIn.
Über diesen Deal
Im Fernkurs Personalmarketing setzen wir uns intensiv mit dem Aufbau und der Kommunikation einer Arbeitgebermarke auseinander und definieren eine klassische Personalmarketingstrategie. Im Rahmen der Kommunikation identifizieren wir verschiedene Kanäle und Methoden, mit denen ein Arbeitgeberunternehmen Personal für sich gewinnen kann.
Studienform: Selbstlernkurs ohne vorgesehene Prüfung und ohne fachliche Studiengangsbetreuung
Dauer: 6 Tage, bei einer täglichen Lernzeit von ca. 2 Stunden oder kürzer, je nach zeitlicher Möglichkeit des Teilnehmenden
Unterrichtssprache: Deutsch
Studienstart: jederzeit
Teilnahmevoraussetzungen: keine
Abschluss: Teilnahmebestätigung (per Download) nach Bearbeitung aller Kapitel
Ablauf der Weiterbildung Personalmarketing
- Groupon-Gutschein erwerben und bei uns einlösen
- Kursinhalte per Selbststudium digital im Online-Campus lernen
- Direkt im Anschluss die Teilnahmebestätigung im .pdf-Format downloaden
- Zertifikat den Bewerbungsunterlagen beifügen und in die Karriere starten
Dein 100% digitales Selbststudium in Personalmarketing ermöglicht es uns, diesen Fernlehrgang sehr kostengünstig anzubieten.
Die Studieninhalte:
- Einführung in das Personalmarketing
- Aufgaben und Ziele
- Strategisches Personalmarketing
- Zielgruppenbestimmung im Personalmarketing
- Instrumente des Personalmarketings
- Zusammenfassung des Kapitels
- Arbeitgebermarke
- Begriffsbestimmung
- Ziele der Arbeitgebermarke
- Personalimage, Attraktivität und Präferenz
- Entwicklung einer Arbeitgebermarke
- Auswertung des Personalimages
- Zusammenfassung des Kapitels
- Vermarktungsmaßnahmen im Personalmarketing
- Interne Besetzung, Active Sourcing und Talent Pool
- Unternehmenswebsite
- Print-Anzeigen
- Personalsuche über Social Media
- Personalsuche über Jobbörsen
- Personalsuche über Suchmaschinen
- Events
- OOH- und DOOH-Anzeigen
- Employee-Advocacy-Marketing
- Kennzahlen für die Erfolgsmessung im Personalmarketing
- Zusammenfassung des Kapitels
- Grundlagen der Personalentwicklung
- Einführung
- Instrumente der Personalentwicklung
- Entwicklung einer Personalentwicklungsstrategie und Kontrolle
- Exkurs: Motivation zur Personalbindung
- Zusammenfassung des Kapitels
Für die Einlösung/Kursteilnahme ist eine kostenlose Registrierung bei uns erforderlich, in der unsere Datenschutzbestimmungen und Bestimmungen zur Campus-Nutzung bestätigt werden müssen. Weiterhin gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Konditionen
Über Professionals Online Akademie für Sales und Marketing UG
Die Professionals Online Akademie für Marketing und Sales ist eine private Akademie, die sich auf die Fachgebiete “Marketing” und “Sales” bzw. “Vertrieb” fokussiert und für diese maßgeschneiderte Fernkurse anbietet. Weiterhin zählen Fernstudienangebote in den Bereichen “Business” und “Management” zum Leistungsportfolio der Akademie. Unser Ziel ist es, interessierten Menschen eine fachliche Fortbildung außerhalb eines Bachelors oder Master zu ermöglichen, z.B. weil sie anfangs keine Möglichkeit dazu hatten oder sich für einen anderen Weg entschieden haben. Weiterhin ist es unsere Mission sowohl die Grundlagen als auch fortgeschrittene Kenntnisse in den einzelnen Fächern zu vermitteln, um aus Einsteigenden Expertinnen bzw. Experten zu machen. Dazu nutzen wir unsere mehr als 25-jährige Berufspraxis aus unterschiedlichsten Branchen und Geschäftsmodellen.