Höhepunkte
In diesem Fernkurs lernst Du alle wichtigen Aspekte im Rahmen des Kommunikationsmanagements und von Public Relations kennen.
Über diesen Deal
Im Fernkurs Kommunikation und Public Relations beschäftigen wir uns sowohl mit der internen als auch mit der externen Kommunikation. Dazu diskutieren wir die verschiedenen Kommunikationsinstrumente und stellen den Bezug zum Marketing eines Produktes oder einer Dienstleistung her. Zuvor legen wir fest, welche strategischen Ziele die integrierte Kommunikation verfolgt und wie eine Strategie operativ umgesetzt werden kann. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit dem Thema Public Relations, um ein Unternehmen oder eine Marke werteorientiert nach innen und außen zu repräsentieren.
Studienform: Selbstlernkurs ohne Prüfung und ohne fachliche Studiengangsbetreuung
Kursunterlagen: Studienskript .pdf + Inhalte in digitaler Leseform; Podcasts
Dauer: 8 Tage bei 12 Monate Zugriff, bei einer täglichen Lernzeit von ca. 2 Stunden oder kürzer, je nach zeitlicher Möglichkeit des Teilnehmenden
Unterrichtssprache: Deutsch
Studienstart: jederzeit
Teilnahmevoraussetzungen: keine
Abschluss: Teilnahmebestätigung (Muster)
Ablauf der Weiterbildung Kommunikation und PR
- Groupon-Gutschein erwerben und hier einlösen
- Kursinhalte per Selbststudium digital im Online-Campus lernen
- Direkt die Teilnahmebestätigung im .pdf-Format downloaden
- Zertifikat den Bewerbungsunterlagen beifügen
Studieninhalte (Auszug) (alle Inhalte):
- Einführung
- Begriff der Kommunikation
- Interne, externe Öffentlichkeit
- Ziele von Kommunikation
- Gestaltung einer Kommunikation
- Planung
- Strategie & operative Umsetzung
- Corporate Design & Communication
- Kommunikationsinstrumente
- Sales Promotion
- Direktmarketing
- Instrumente interner Kommunikation
- Vernetzte Kommunikation
- Öffentlichkeitsarbeit
- Pressegespräch & Interview
- Controlling der Kommunikation
Es gelten unsere AGB.
Konditionen
Über Professionals Online Akademie für Sales und Marketing UG
Die Professionals Online Akademie für Marketing und Sales ist eine private Akademie, die sich auf die Fachgebiete “Marketing” und “Sales” bzw. “Vertrieb” fokussiert und für diese maßgeschneiderte Fernkurse anbietet. Weiterhin zählen Fernstudienangebote in den Bereichen “Business” und “Management” zum Leistungsportfolio der Akademie. Unser Ziel ist es, interessierten Menschen eine fachliche Fortbildung außerhalb eines Bachelors oder Master zu ermöglichen, z.B. weil sie anfangs keine Möglichkeit dazu hatten oder sich für einen anderen Weg entschieden haben. Weiterhin ist es unsere Mission sowohl die Grundlagen als auch fortgeschrittene Kenntnisse in den einzelnen Fächern zu vermitteln, um aus Einsteigenden Expertinnen bzw. Experten zu machen. Dazu nutzen wir unsere mehr als 25-jährige Berufspraxis aus unterschiedlichsten Branchen und Geschäftsmodellen.