Höhepunkte
Mit diesem professionellen Kurs online zum/zur Social Media ManagerIn und in die berufliche Karriere starten.
Über diesen Deal
Im Onlinekurs Social Media Marketing beschäftigen wir uns mit der Erstellung und Verbreitung von multimedialen Inhalten, wobei zunächst eine geeignete Strategie definiert wird. Darüber hinaus lernst Du, Anzeigen auf den bekanntesten Social Media Plattformen zu schalten und diese über ein geeignetes Monitoring auszuwerten. Konkret gehen wir auf das Influencer Marketing ein und nehmen das Community Management genauer unter die Lupe. In die Tiefe gehen wir mit Social Media Intelligence und Social Recruiting.
Ziel ist es, Dich auf den spannenden Beruf des Social Media Managers vorzubereiten.
Die Fakten:
- Studienform: Onlinekurs im Selbststudium, ohne Prüfung, ohne fachliche Betreuung
- Lernumfang: Studienskript im .pdf-Format + Inhalte im Online-Campus; Podcasts zu den einzelnen Kapiteln
- Dauer: 13 Tage, bei täglicher Lernzeit von ca. 2 Stunden, oder kürzer/länger, je nach persönlicher Flexibilität
- Studienstart: jederzeit
- Voraussetzungen: Gute PC- und Deutschkenntnisse
- Abschluss: Teilnahmebestätigung (per Download) nach Bearbeitung aller Kapitel - Musterzertifikat
Die Studieninhalte:
- Einführung in Social Media
- Psychologie von Social Media
- Social Graph
- Social Media im Online-Marketing-Mix
- Social Media in der Customer Journey
- Chancen/Risiken
- Social-Media-Plattformen
- Arten von Social-Media-Diensten
- Charakteristika der wichtigsten Dienste
- Facebook, X, Instagram, Pinterest, LinkedIn, YouTube, TikTok, WhatsApp und Snapchat
- Social-Media-Strategie
- Social-Media-Framework
- Festlegung von Zielen
- Analyse und Auswahl der Zielgruppe
- Wahl der Social Networks
- Content Strategie
- Budgetierung
- Social Engagement
- Stufen des Social Engagements
- Operatives Social-Media-Marketing
- Social-Content-Creation
- Social-Media-Cross-Promotion
- Erstellung von Beiträgen
- Hashtags
- Corporate Blogging
- Social Advertisement und Social Selling
- Social Advertisement auf Facebook und Co.
- Social Commerce
- Virales Marketing und Influencer Marketing
- Arten & Merkmale von Influencern
- Wahl der richtigen Influencer
- Formen der Zusammenarbeit
- Community Management
- Social-Media-Governance & Krisenkommunikation
- Rechtliche Besonderheiten
- Social-Media-Monitoring & Controlling
Ablauf der Weiterbildung:
- Groupon-Gutschein erwerben & mooc@smarketing-akademie.de vorab informieren
- Kostenlos auf unserer Website für den Online-Campus registrieren
- Kursinhalte per Selbststudium digital lernen
- Direkt im Anschluss die Teilnahmebestätigung als .pdf downloaden
- Zertifikat der Bewerbung beifügen & Karriere starten
Es gelten unsere AGB.
Konditionen
Über Professionals Online Akademie für Sales und Marketing UG
Die Professionals Online Akademie für Marketing und Sales ist eine private Akademie, die sich auf die Fachgebiete “Marketing” und “Sales” bzw. “Vertrieb” fokussiert und für diese maßgeschneiderte Fernkurse anbietet. Weiterhin zählen Fernstudienangebote in den Bereichen “Business” und “Management” zum Leistungsportfolio der Akademie. Unser Ziel ist es, interessierten Menschen eine fachliche Fortbildung außerhalb eines Bachelors oder Master zu ermöglichen, z.B. weil sie anfangs keine Möglichkeit dazu hatten oder sich für einen anderen Weg entschieden haben. Weiterhin ist es unsere Mission sowohl die Grundlagen als auch fortgeschrittene Kenntnisse in den einzelnen Fächern zu vermitteln, um aus Einsteigenden Expertinnen bzw. Experten zu machen. Dazu nutzen wir unsere mehr als 25-jährige Berufspraxis aus unterschiedlichsten Branchen und Geschäftsmodellen.