Höhepunkte
In diesem Fernkurs geben wir Dir das Handswerkszeug für die spannende Aufgabe als Affiliate-Marketing ManagerIn.
Über diesen Deal
Im Fernkurs Affiliate-Marketing erfährst Du, wie Du eine Kooperation mit einem oder mehreren Affiliates aufbaust und diese über ein Public- oder Inhouse-Netzwerk betreust. Dazu erstellst Du ein Partnerprogramm, hinterlegst geeignete Werbemittel und konfigurierst die Bedingungen des Trackings und der Zusammenarbeit. Als Affiliate-ManagerIn bist Du dabei auf nationaler und/oder internationaler Ebene aktiv. Affiliate-ManagerInnen sind deshalb so gefragt, weil sie ein Business ausbauen und dadurch mehr Umsätze generieren können. Dadurch ergeben sich im Arbeitsumfeld Affiliate-Marketing hervorragende Jobchancen.
Ablauf im Fernkurs Affiliate-Marketing
- Groupon-Gutschein erwerben und hier einlösen
- Bei uns im Online-Campus registrieren und von uns freigeschaltet werden
- Kursinhalte per Selbststudium digital im Online-Campus lernen
- Direkt im Anschluss die Teilnahmebestätigung im .pdf-Format downloaden
- Zertifikat den Bewerbungsunterlagen beifügen (Muster)
Die Studieninhalte:
- Grundlagen des Affiliate-Marketings
- Begriffsdefinition
- Teilnehmende im Affiliate-Marketing
- Werbekanäle und Arten von Publishern
- Das Partnerprogramm
- Affiliate-Netzwerke und ihre Aufgaben
- Public vs. Private Networks
- Betrieb eines Affiliate-Programms über ein Public Network
- Auswahl eines geeigneten Public Networks
- Betrieb eines Affiliate-Programms über ein Private Network
- Funktionsweise des Affiliate-Marketings
- Tracking-Verfahren
- URL-Tracking
- Cookie-Tracking
- Pixel-Tracking
- Cross-Device-Tracking
- Fingerprint-Tracking
- First-Party- und Third-Party-Tracking
- First Cookie – Last Cookie wins Prinzip
- Customer-Journey-Tracking
- Vergütungen und Vergütungsmodelle
- Die Werbemittel
- Freigabe und Bezahlung
- Strategische Aspekte im B2C- und B2B-Affiliate-Marketing
- Vor- und Nachteile aus Sicht eines Advertisers
- Vor- und Nachteile aus Sicht eines Publishers
- Kalkulation der Kosten
- Die Customer Journey
- Brand-Building als Affiliate-Instrument
- Wahl geeigneter Affiliate-Partner
- Affiliate-Marketing im überregionalen Umfeld
- Kennzahlen und Erfolgsmessung
- Plattformen als Business-Modell
Es gelten unsere AGB.
Konditionen
Über Professionals Online Akademie für Sales und Marketing UG
Die Professionals Online Akademie für Marketing und Sales ist eine private Akademie, die sich auf die Fachgebiete “Marketing” und “Sales” bzw. “Vertrieb” fokussiert und für diese maßgeschneiderte Fernkurse anbietet. Weiterhin zählen Fernstudienangebote in den Bereichen “Business” und “Management” zum Leistungsportfolio der Akademie. Unser Ziel ist es, interessierten Menschen eine fachliche Fortbildung außerhalb eines Bachelors oder Master zu ermöglichen, z.B. weil sie anfangs keine Möglichkeit dazu hatten oder sich für einen anderen Weg entschieden haben. Weiterhin ist es unsere Mission sowohl die Grundlagen als auch fortgeschrittene Kenntnisse in den einzelnen Fächern zu vermitteln, um aus Einsteigenden Expertinnen bzw. Experten zu machen. Dazu nutzen wir unsere mehr als 25-jährige Berufspraxis aus unterschiedlichsten Branchen und Geschäftsmodellen.