Höhepunkte
In diesem Fernkurs lernst Du, wie Du im Online-Marketing spannende Kampagnen planst, erstellst und im Internet streust.
Über diesen Deal
Im Fernkurs Kampagnen-Marketing lernst Du, eine Kampagne erfolgreich über verschiedene Online- und Offline-Werbekanäle zu vermarkten. Dabei schaffen wir gezielt den Bogen vom Point of Sale zur Website, zu sozialen Netzwerken, zu TV und Radio und vielen weiteren Werbeträgern. Konkret beschäftigen wir uns mit der strategischen Ausrichtung von Kampagnen, angefangen bei der Definition der Zielgruppe über die Auswahl geeigneter Kanäle bis hin zur zeitlichen und finanziellen Planung. Als Kampagnenmanager/in kannst Du eigene oder fremde Werbekampagnen erfolgreich platzieren und Leads bzw. Sales generieren.
Ablauf im Fernkurs Kampagnen-Marketing:
- Groupon-Gutschein erwerben und hier einlösen
- Kostenlos bei uns registrieren und freischalten lassen
- Kursinhalte per Selbststudium digital im Online-Campus lernen
- Direkt die Teilnahmebestätigung im .pdf-Format downloaden
- Zertifikat den Bewerbungsunterlagen beifügen
Studieninhalte:
- Grundlagen vernetzter Kampagnen
- Definition und Abgrenzung von Crossmedia
- Wirkungsweise vernetzter Kommunikation
- Erfolgsfaktoren einer Kampagne
- Komponenten und Wege crossmedialer Kommunikation
- Beispiele crossmedialen Transfers und Verwertung von Content
- Mehrfachverwertung
- Komplementarität
- Autonomie
- Kommunikationsinstrumente offline
- Klassische Medien
- Printmedien
- Hörfunk
- Fernsehen
- Ambient Advertising und Out-of-Home
- Events und Messen
- Kommunikationsinstrumente der Neuen Medien
- Internet und Mobile Media
- Display-Advertising
- Mobile Advertising
- Video Advertising
- Social Media
- Retargeting
- Newsletter-Marketing
- Direktmarketing
- Digital Out-of-Home
- Planung und Umsetzung von Kampagnen
- Ziele und Zielgruppe
- Ermittlung des notwendigen Budgets
- Budgetverteilung und Zeitplanung
- Entwicklung einer Werbebotschaft
- Begriffsdefinition von Content und Content-Phasen
- Content-Erstellung
- Bedeutung von Landingpages
- Vernetzte Publikation
- Programmatic Advertising
- Targeting im Programmatic Advertising
- Kampagnen-Tracking
Es gelten unsere AGB.
Konditionen
Über Professionals Online Akademie für Sales und Marketing UG
Die Professionals Online Akademie für Marketing und Sales ist eine private Akademie, die sich auf die Fachgebiete “Marketing” und “Sales” bzw. “Vertrieb” fokussiert und für diese maßgeschneiderte Fernkurse anbietet. Weiterhin zählen Fernstudienangebote in den Bereichen “Business” und “Management” zum Leistungsportfolio der Akademie. Unser Ziel ist es, interessierten Menschen eine fachliche Fortbildung außerhalb eines Bachelors oder Master zu ermöglichen, z.B. weil sie anfangs keine Möglichkeit dazu hatten oder sich für einen anderen Weg entschieden haben. Weiterhin ist es unsere Mission sowohl die Grundlagen als auch fortgeschrittene Kenntnisse in den einzelnen Fächern zu vermitteln, um aus Einsteigenden Expertinnen bzw. Experten zu machen. Dazu nutzen wir unsere mehr als 25-jährige Berufspraxis aus unterschiedlichsten Branchen und Geschäftsmodellen.