Derzeit nicht verfügbar

Keine Warteschlangen: Mauermuseum Checkpoint Charlie-Eintrittskarte Berlin

Mauermuseum-Museum Haus am Checkoint Charlie

Option wählen

Höhepunkte

Unser Museum ist gleich nach dem Bau der Mauer (13. August 1961) gegründet und am 19. Oktober 1962 eröffnet worden. „So nahe wie möglich am Unrecht sein, dort entfaltet sich die menschliche Größe am stärksten.“ – sagte der Gründer unseres Museums Dr. Rainer Hildebrandt. So kam er an den Checkpoint Charlie, um durch das Museum seinen Protest gegen die Mauer zum Ausdruck zu bringen und den Hilfesuchenden zu helfen. Das Museum wuchs mit der Zeit, trug zum Fall der Mauer bei. Das Museum hat die Geschichte mitgeschrieben.

.

Über diesen Deal

Besuchen Sie: Mauermuseum - Museum Haus am Checkpoint Charlie, Friedrichstr. 43-45, 10969 Berlin Deutschland

Das Mauermuseum - Museum Haus am Checkpoint Charlie wurde gegründet und sofort nach dem Bau der Mauer im Jahr 1962 von Dr. Rainer Hildebrandt eröffnet, direkt am legendären Grenzpunkt Checkpoint Charlie als Initiative des zivilen Engagements.
Die Dauerausstellung an der Berliner Mauer zeigt die Geschichte der unmenschlichsten Grenze der Welt. In den Ausstellungsräumen sehen Sie Originalobjekte erfolgreicher Ausflüge von Kurztrip-Autos über Heißluftballons, selbstgemachte Mini-U-Boote und Surfbretter. Zusätzlich zu den Ausstellungsdesigns zeigt das Museum Werke von Künstlern, die diese schreckliche Geschichte zu ihrer Art Kunst verarbeitet haben.
Der zweite thematische Komplex des Museums ist die Geschichte des internationalen, nicht gewalttätigen Kampfes um Menschenrechte, die Opposition der DDR und die Liberationsbewegungen von Mittel- und Osteuropa bis zum Fall des Eisernen Vorhangs. Die Ausstellung „NATO - Mission for Freedom“ vervollständigt die Themen der Nachkriegsgeschichte.

Weitere Informationen

  • Sie erhalten die Bestätigung zum Zeitpunkt der Buchung.
  • Rollstuhlgerechter Zugang
  • Für die meisten Personen geeignet
  • Sie können Ihre Tickets am Tag der Vorstellung an der Theaterkasse abholen.
  • Diese Tour/Aktivität ist für höchstens 15 Reisende geeignet.
Im Preis enthalten
  • Örtliche Steuern
  • Eintritt - Mauermuseum - Museum Haus am Checkpoint Charlie


Im Preis nicht enthalten
  • Speisen und Getränke
  • Transfer vom und zum Hotel
  • Transport von/zu den Sehenswürdigkeiten


Abreisezeit
Veranstalter und Reisende koordinieren die Startzeiten innerhalb des festgelegten Zeitraums. 01.01.2019 bis 31.12.2021
Montag bis Sonntag:09:00 bis 22:00


Dauer
1 bis 2 Stunden

Gutscheininformationen
Sie können entweder einen gedruckten oder elektronischen Beleg nutzen.

Die in diesem Kampagne angebotene Tour wird von Viator zur Verfügung gestellt. Groupon steht nicht mit dem Mauermuseum-Museum Haus am Checkoint Charlie für diesen Deal in Verbindung oder wird von ihm gesponsort. Bitte kontaktiere den Groupon-Kundenservice für alle Fragen zu diesem Angebot. Anfragen an Viator werden an Groupon zurückgeleitet.

Dieses Angebot kann nicht mit Promocodes genutzt werden.

Konditionen

Das 14-tägige Umtauschrecht trifft hierfür nicht zu, Rückerstattungen oder Gutscheintausch ist nicht möglich. Der Gutschein gilt nur für den angegebenen Zeitpunkt und kann nicht für andere Daten eingelöst und gegen diese getauscht werden. Name und Telefonnummer des Käufers müssen beim Bezahlen angegeben werden. Diese Informationen werden an Viator und den Reiseveranstalter weitergegeben, um die Bestellung zu vervollständigen. Groupon Promocodes können nicht für dieses Angebot angewendet werden. Die Groupon Verkaufsbedingungen für Gutscheine finden keine Anwendung. Die AGB des Reiserveranstalters sind hier einsehbar. Dieses Angebot ist nicht mit anderen Aktionen oder Rabatten kombinierbar.