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Diese
Rückgabebedingungen gelten nur für Produkte von Partnern, die über Groupon
Goods-Marketplace gekauft wurden. Die Rückgabebedingungen gelten NICHT für
Gutscheine, die Sie von Groupon DE gekauft haben und die bei Partnern für
Produkte einlösbar sind. Um Missverständnisse zu vermeiden: Die Partner (und
nicht Groupon) sind letztendlich für die Abwicklung von Rücksendungen der von
Ihnen gekauften Produkte verantwortlich.
Wie man ein über Groupon Goods Marketplace gekauftes Produkt zurückgibt:
Bei der Rückgabe eines Produkts müssen Sie den unten aufgeführten Prozess befolgen. Wir möchten darauf hinweisen, dass bei Produkten, die sich länger als 14 Kalendertage in Ihrem Besitz befinden, keine Möglichkeit der Rücksendeanfrage besteht.
Außer im Fall von defekten, fehlerhaften oder nicht konformen Produkten, wird die Annahme von zurückgegebenen Produkten, die nicht den vorliegenden Anforderungen entsprechen, gegebenenfalls verweigert.
1. Loggen Sie sich in Ihr Groupon-Konto ein und gehen Sie auf die Registerkarte Meine Groupons.
2. Finden Sie die Bestellung, welche für die Rückgabe bestimmt ist und klicken Sie auf Details anzeigen und dann auf Paket zurückgeben.
3. Wählen Sie eine Option aus dem Menü Rückgabegrund aus und fügen Sie dann weitere Informationen im Feld Rückgabedetails hinzu.
4. Klicken Sie auf weiter. Anschließend wird ein Ticket an den Partner gesendet, um die Rückgabe zu genehmigen.
5. Sobald der Verkäufer die Rückgabe genehmigt hat, wird eine E-Mail mit Anweisungen zur Rückgabe des Produkts gesendet.
Rückgabe von
ungewollten Produkten:
Mit dem Erhalt
der gelieferten Produkte, haben Sie oder eine von Ihnen genannte dritte Person,
14 Kalendertage, um den Vertrag zu stornieren , sofern ein Rückgaberecht für
das entsprechende Produkt nicht ausgeschlossen ist. Für den Fall, dass Ihre
Bestellung mehrere Produkte umfasst oder die Lieferung Ihrer Produkte aus
mehreren Teillieferungen besteht, beginnt die Stornierungsfrist erst nach dem
Erhalt des letzten Produktes oder der letzten Teillieferung. Bitte senden Sie
das Produkt so schnell wie möglich nach der Stornierung zurück. Nach Ihrer
Stornierung sind Sie verpflichtet, das Produkt innerhalb von 14 Kalendertagen
an den Partner zurückzusenden.
Ungewollte
Produkte müssen unbenutzt und in gutem Zustand zurückgesandt werden. Sie müssen
dafür sorgen, dass die Produkte ordnungsgemäß verpackt sind, damit sie während
des Transports nicht beschädigt werden. Sollte sich herausstellen, dass das
Produkt unsachgemäß benutzt wurde oder beschädigt ist, kann der Partner eine
Erstattung verweigern.
Defekte, fehlerhafte
oder nicht-konforme Waren:
Wir empfehlen
Ihnen bei Erhalt der Produkte, jedes einzelne davon gründlich zu überprüfen.
Wenn ein Produkt bei Anlieferung defekt oder fehlerhaft ist oder nicht mit
Ihrer Bestellung übereinstimmt, sind Sie gesetzlich berechtigt, das Produkt
zurückzugeben. Falls Sie irgendwelche Mängel bemerken, wird dringend geraten,
sich sofort mit dem Partner in Verbindung zu setzen.
Falls Sie ein
defektes, fehlerhaftes oder nicht konformes Produkt zurücksenden, wird dieses
nach Wareneingang durch den Partner geprüft. Sollte sich herausstellen, dass
tatsächlich ein Defekt oder Mangel vorliegt oder es sich nicht um das bestellte
Produkt handelt, werden wir gerne im Auftrag des Partners in Übereinstimmung
mit dem geltenden Gesetz die Erstattung des Kaufpreises veranlassen. Produkte,
die falsch gehandhabt oder verändert wurden, kommen möglicherweise nicht für
eine Rückgabe infrage.
Sollte Ihnen eine Erstattung zustehen, wird diese innerhalb von 14 Kalendertagen nach Eingang des Produkts bearbeitet (oder, falls zutreffend, ab dem Datum des an uns übermittelten Versandnachweises für das Produkt)
Bestimmte Richtlinien
nach Warenkategorie:
Im Folgenden
finden Sie eine Liste an Produkten, für die möglicherweise Einschränkungen bei
Rückgaben oder sonstige Einschränkungen gelten können. Diese Einschränkungen
haben keinen Einfluss auf Ihre gesetzlich verankerten Rechte.
Kategorie |
Spezifische
Gründe |
Babyartikel |
Wenn Babyartikel nicht im Originalzustand (neu und unbenutzt)
zurückgesandt werden, behalten sich die Partner vor, bei der Erstattung den
Kaufpreis um den entstandenen Wertverlust zu reduzieren. Dies kann auch den
kompletten Kaufpreis umfassen. |
Schmuck |
Partner können keinen Piercing-Schmuck wie z. B. Ohrringe zurücknehmen,
wenn die versiegelte Verpackung geöffnet wurde oder ersichtlich ist, dass der
Schmuck getragen wurde. |
Nahrungsmittel, Getränke und Blumen |
Partner nehmen keine verderblichen Waren wie Nahrungsmittel, Getränke und
Blumen zurück. |
Kleidung, Schuhe und Armbanduhren |
Wenn Kleidungsstücke nicht im Originalzustand (neu und unbenutzt)
zurückgesandt werden, behalten sich die Partner vor, bei der Erstattung den
Kaufpreis um den entstandenen Wertverlust zu reduzieren. Dies kann auch den
kompletten Kaufpreis umfassen. Partner können bestimmte Arten von Kleidungsstücken wie Unterwäsche,
Bademode oder Formwäsche nicht zurücknehmen, wenn die versiegelte Verpackung
geöffnet wurde oder es ersichtlich ist, dass die Kleidung getragen wurde. |
Gesundheits- und Schönheitspflege |
Aus hygienischen und sicherheitstechnischen Gründen können Partner keine
Waren zurücknehmen, deren versiegelte Verpackung geöffnet wurde. |
Wohn- und Gartenmöbel |
Wenn Möbel nicht im Originalzustand (neu und unbenutzt) zurückgesandt
werden, behalten sich die Partner vor, bei der Erstattung den Kaufpreis um
den entstandenen Wertverlust zu reduzieren. Dies kann auch den kompletten
Kaufpreis umfassen. Möbel müssen an der Lieferadresse durch die Türen passen, sonst können
sie nicht zurückgenommen werden. |
Bücher |
Wenn Bücher nicht im Originalzustand (neu und unbenutzt) zurückgesandt
werden, behalten sich die Partner vor, bei der Erstattung den Kaufpreis um
den entstandenen Wertverlust zu reduzieren. Dies kann auch den kompletten
Kaufpreis umfassen. |
CDs und DVDs |
Partner können keine CDs, DVDs oder Softwareprogramme zurücknehmen, wenn
die Plastikhülle und/oder Sicherheitsversiegelung entfernt wurde. Ebenso kann
keine Warenrückgabe im Fall von digital heruntergeladenen Inhalten erfolgen. |
Zeitungen und Zeitschriften |
Partner können keine Zeitungen und Zeitschriften zurücknehmen. |
Elektronische Geräte |
Aus Datenschutzgründen und anderen Dateninteressen bitten wir Sie,
sämtliche Daten auf zurück zu gebenden elektronischen Geräten zu löschen und
die Waren auf ihre Werkseinstellung zurückzusetzen. Alle Daten, die sich auf
zurückgegebenen Geräten befinden, werden gelöscht. |