Kleine Unternehmen können von der Weihnachtszeit enorm profitieren, insbesondere am Black Friday und Cyber Monday, wenn die Verbraucher ihren Konsum in die Höhe treiben.
Ist Ihr Unternehmen auf diesen saisonalen Ansturm vorbereitet? Schauen Sie sich diese Marketing-Ideen an, um Ihre Verkäufe zu steigern.
Das Weihnachtsshopping beginnt offiziell mit dem Black Friday und dem Cyber Monday, zwei der geschäftigsten Einkaufstage des Jahres. Im Jahr 2023 verzeichneten der Cyber Monday und der Black Friday einen Anstieg der Verkäufe um 12 %1, wobei die Käufer im Durchschnitt 251 € ausgaben2.
Es ist die beste Zeit, um Ihr Unternehmen als die Anlaufstelle für Geschenke zu positionieren, da viele Kunden auf der Suche nach Geschenken sind.
Veranstalten Sie einen VIP-Sonderverkauf mit "Frühbucher-Zugang"
Exklusivität erzeugt Aufregung. Belohnen Sie Ihre treuen Kunden mit einem Frühbucher-Zugang zu Ihren Black Friday-Angeboten, entweder online oder im Geschäft. Sie können sogar einen VIP-Club gründen, der das ganze Jahr über spezielle Rabatte bietet.
Führen Sie eine Woche lang Promotionen durch
Verlängern Sie Ihre Aktionen über den Black Friday hinaus. Bieten Sie Rabatte die ganze Woche über an, die in Ihren größten Angeboten am Black Friday und Cyber Monday gipfeln. Auf diese Weise können Sie frühzeitige Weihnachtseinkäufer ansprechen und die Verkaufszahlen gleichmäßiger verteilen.
Bewerben Sie Geschenkkarten
Geschenkkarten sind eine der vielseitigsten Geschenkoptionen, weshalb sie rund um die Feiertage so beliebt sind. Sie ermöglichen es Ihnen, Kunden anzulocken, die unschlüssig sind, was sie kaufen sollen, und bieten die Möglichkeit, den Beschenkten in einen wiederkehrenden Kunden zu verwandeln.
Bieten Sie mobile und flexible Zahlungsmöglichkeiten an
Im Jahr 2023 kamen 54 % der Cyber Monday-Verkäufe von mobilen Geräten3. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website mobilfreundlich ist und flexible Zahlungsmöglichkeiten wie "Jetzt kaufen, später bezahlen" (BNPL) bietet. Geschenkekäufer finden diese Funktionen besonders attraktiv, wenn sie entscheiden, wo sie einkaufen.
Bieten Sie Feiertagspakete und Rabatte an
Feiertagseinkäufer suchen nach Angeboten für Geschenke. Bewerben Sie Geschenkpakete oder Rabatte beim Kauf mehrerer saisonaler Artikel oder Dienstleistungen, wie ein komplettes Verwöhn-Paket, um Aufmerksamkeit zu erregen.
Fangen Sie Last-Minute-Käufer mit kostenlosem Versand ein
Für 85 % der Verbraucher ist kostenloser Versand ein entscheidender Faktor bei der Auswahl eines Händlers4. Das Anbieten von kostenlosem oder ermäßigtem Versand kann helfen, Last-Minute-Käufer in der Weihnachtszeit zu gewinnen und mit größeren Einzelhändlern wettbewerbsfähig zu bleiben.
Wenn die Feiertage näher rücken, werden sich 55 % der Käufer an Groupon wenden, um Ideen für die Weihnachtszeit zu finden5. Um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen hervorsticht, investieren wir 900.000 € in Marketing, um unsere verschenkbaren Erlebnisse zu fördern und über 15 Millionen Angebotsaufrufe auf unserer Seite für alle unsere Handelspartner zu generieren. Wir decken alle wichtigen Einkaufszeiten ab—frühes Verschenken, Black Friday, Cyber Monday und Last-Minute-Shopping—mit einer 360°-Multichannel-Kampagne, die darauf abzielt, den Traffic zu steigern und den Umsatz zu fördern.
So erreichen wir Ihre Kunden:
Nutzen Sie unsere Geschenke-Funktionen, um Ihre Dienstleistungen und Erlebnisse als DIE perfekten Geschenkoptionen zu bewerben. Mit einer Reichweite von über einer Million aktiver Nutzer wird sich Ihr Unternehmen als Top-Geschenke-Option hervorheben, den Traffic steigern und die Einnahmen während der wichtigen Einkaufssaison erhöhen.
Quellen:
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