Modellpark

17. Juli 2024

"Durch die Kampagnen bei Groupon sind mehr Gäste gekommen, wir konnten mehr Umsatz generieren und dadurch unseren Gastronomiebereich weiter ausbauen." - Markus Sydow, Leiter des Modellparks Berlin-Brandenburg

Die Herausforderung

In Berlin und Brandenburg gibt es sehr viele Attraktionen und Ziele für die Einheimischen und Touristen. Das Angebot ist gewaltig. Aus diesem Grund ist es für den Modellpark Berlin-Brandenburg entscheidend, sich aus der Vielzahl der Angebote hervorzuheben.

Das Ergbenis

Durch die Zusammenarbeit mit Groupon konnte der Modellpark Berlin-Brandenburg seine Gäste- und Kundenanzahl um 20% steigern. Der Modellpark wird nun auch als Erlebnis- und Familienpark wahrgenommen, was zu einem positiven Gesamtergebnis führt.

1.800+
Verkaufte Gutscheine

Die Partner:

Der Modellpark Berlin-Brandenburg liegt in der schönen, grünen Berliner Wuhlheide. Auf drei Hektar befinden sich 80 Modelle von Sehenswürdigkeiten aus Berlin und Brandenburg. Neben den Minisehenswürdigkeiten gibt es eine Hüpfburg, eine Torwand und während die Kinder sich austoben, können die Eltern im Liegestuhl entspannen und Essen und Getränke aus dem Gastronomiebereich genießen.

Zitate:

„Die Kampagne bei Groupon ist bei uns effektiver als andere Werbemaßnahmen, weil es direkt an den Kunden geht und wir ein viel besseres Verhältnis zu den Gästen aufbauen können, als über andere Werbemaßnahmen.“

„Wir wollten mit Groupon zusammenarbeiten, weil ich in der Vergangenheit schon mit Groupon gearbeitet und positive Erfahrungen gemacht habe, gerade wenn es darum geht den Umsatz zu steigern.“

„Die Zusammenarbeit bringt uns Wettbewerbsfähigkeit zu anderen touristischen Sehenswürdigkeiten und eine Verbreitung im Social Marketing, so dass wir auch mehr Kunden ansprechen können.“

Markus Sydow, Leiter des Modellparks Berlin-Brandenburg

Verwandte Artikel