Petit Bonheur Hamburg

17. Juli 2024

"Wir profitieren dadurch, dass wir noch extra Umsätze von mittlerweile 100 Euro pro Tisch machen." - Ergün Uysal, Inhaber Petit Bonheur

Das Ergbenis

Unmittelbar nach der Eröffnung wurde Ergün Uysal durch befreundete Gastronomen auf Groupon aufmerksam. Bereits kurz nach der Eröffnung ging die erste Kampagne mit Erfolg live. Das Ergebnis: 130 verkaufte Gutscheine für je zwei oder vier Personen. Mit mehr als 10 Kampagnen und über 1.500 verkauften Gutscheinen, profitiert Petit Bonheur nicht nur von den direkten Gästen, die mit einem Gutschein kommen. “Die neuen Gäste kommen auch wieder als Stammgäste und Freunde des Hauses. Zudem empfehlen Sie unser Restaurant auch weiter”, so Ergün Uysal. “Zusätzlich profitieren wir von der Aufmerksamkeit, die wir durch die Marketingmaßnahmen bekommen, und erreichen vor allem für uns auch eine neue Zielgruppe.” Und diese ist sehr zufrieden: 97% Kundenzufriedenheit lassen den ausgezeichneten Service und die hohe Qualität für sich sprechen. Zusätzlich kann das Petit Bonheur von durchschnittlich 100 Euro Zusatzverkäufen je eingelöstem Gutschein profitieren. Das Petit Bonheur variert in den Angeboten - entweder gibt es ein klassisches “Französisches 5-Gänge- Gourmet-Menü für Zwei oder Vier” oder es werden entsprechend der Saison Menüs angeboten, um auch dort die Kapazitäten voll auszuschöpfen und neue Gäste anzusprechen, so zum Beispiel mit einem “Spargel-Gourmet-Menü in 5 Gängen für Zwei oder Vier”. Für Bekanntheit sorgt heute auch die Empfehlung des Petit Bonheur Guide MICHELIN. Ergün Uysal setzt aber auch langfristig auf Groupon - um einer breiten Zielgruppe die gehobene französische Küche nahe zu bringen.

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