"Dank der Kampagne haben wir viele neue Gäste gewonnen, aber auch Bestandskunden, die lange Zeit nicht bei uns waren, konnten reaktiviert werden." - Mirco von Juterczenka
Bereits seit fünf Jahren kooperiert die Restaurantkette Pizza Hut erfolgreich mit
Groupon, um neue Gäste zu gewinnen und Bestandskunden zu reaktivieren. Passend
zur Europameisterschaft 2016 bot Pizza Hut auf Groupon den attraktiven 2-für-1
Pizza-Deal für sechs Wochen an: Beim Kauf einer Pizza – wählbar aus allen Pizzasorten
– erhielten Groupon-Kunden eine zweite Pizza kostenlos dazu. Der Gutschein
konnte in allen teilnehmenden Pizza Hut Restaurants eingelöst werden. Über
gesonderte PR-Maßnahmen wurde die Kampagne über sechs Wochen auf
Groupon.de sowie über Groupons Media Kanäle bespielt. „Dank der Kampagne
haben wir viele neue Gäste gewonnen, aber auch Bestandskunden, die lange Zeit
nicht bei uns waren, konnten reaktiviert werden“, so Mirco von Juterczenka, General
Manager DLS Restaurants GmbH - Franchisepartner von Pizza Hut. Restaurant
General Manager. „Ebenso wurde beim Großteil der 30.000 Einlösungen die
Durchschnittsrechnung nicht niedriger, da die Ersparnisse direkt in Desserts,
Cappuccinos und Vorspeisen investiert wurde“, führt Mirco von Juterczenka weiter
aus. Zukünftige Kooperationen, nicht nur auf nationaler, sondern auch lokaler Ebene,
sind in Planung. Pizza Hut begeistert weltweit seit mehr als 50 Jahren mit
leckeren Pizzas, raffinierten Pasta- Gerichten, knackigen Salaten und
besonderen Desserts begeistert.
© 2022 - 2024 Groupon, Inc. Alle Rechte vorbehalten. GROUPON ist eine eingetragene Marke von Groupon, Inc.