Raymons Bar & Restaurant

17. Juli 2024

"Wir haben schnell Zuwachs bekommen und sehr schnell gemerkt, dass die Aktionen, die wir mit Groupon zusammen gemacht haben, bei den Gästen angenommen wurden." - Raymons, Inhaber „Das Fischrestaurant"

Die Herausforderung

Auch wenn Raymons in der Berliner Fischrestaurantszene einen guten Ruf genießt, muss das Restaurant sich ständig um neue Gäste bemühen. Die Herausforderung liegt dabei an der Lage des Restaurants. Denn das Fischrestaurant liegt zwar malerisch an der Havel, mit Blick auf die Spandauer Zitadelle, allerdings finden Gäste nur dann den Weg ins Restaurant, wenn sie gezielt suchen. „Normale Laufkundschaft“, wie die Restaurants aus Berlin Mitte oder anderen Szenebezirken, hat er im Außenbezirk Spandau nicht.

Das Ergbenis

Das Fischrestaurant „Raymons“ hat durch die Zusammenarbeit mit Groupon viele neue Gäste gewinnen können und was den Inhaber besonders freut, ist, dass viele Gäste immer wiedergekommen sind. Besonders stolz ist er vor allem auch auf die Bewertungen der Gäste, die fast zu 100 % positiv sind.

580+
Verkaufte Gutscheine

Die Partner:

Seit 2011 betreibt Raymon sein Fischrestaurant. Der Koch hatte lange Zeit in Spanien gelebt und gearbeitet. Seine Karte umfasst daher regionale und internationale Fischspezialitäten mit mediterranen Einfluss.

Aufgrund seiner guten Verbindungen zu diversen Fischhändlern ist er in der Lage auf Wunsch auch ausgefallenen Fisch anzubieten. Sein Credo dabei ist, dass das Produkt Fisch immer mit Mittelpunkt des Gerichts stehen muss – ohne viele Spielereien oder Schnörkel.

Zitate:

„Bei Groupon ist für mich das enorme Marketingtool sehr wichtig. Sie bereiten ihre Seite für uns vor, machen kleine Werbebeiträge mit uns und können dann mit Hilfe ihrer Tools unsere Aktionen vermarkten und so auch bei mal schwachen Zeiten das Restaurant beleben.“

„Die Plattform von Groupon ist sehr, sehr groß, Groupon hat in Deutschland eine sehr große Markstellung und es war mir wichtig ein Unternehmen zu finden, mit dem ich breit streuen kann. – und das mit wenig finanziellem Aufwand.“

„Wir nutzen die Reichweite von Groupon, um auch mal Leute aus der Stadt für uns zu gewinnen, um sie von unserer Fischküche zu überzeugen.“

Verwandte Artikel