Euromaster

8. Nov. 2024

"Groupon hat uns sehr stark geholfen Neukunden in unsere Filialen zu bekommen. Wir hatten über 2000 Einlösungen und davon waren 95% Neukunden." - Volker Zens, Direktor Verkauf, Marketing, Digital & E-Commerce Euromaster GmbH Germany & Austria

Die Herausforderung

Ursprünglich kommt Euromaster aus dem klassischen Reifenhandel und war früher ein Reifenserviceanbieter - in den letzten Jahren fand allerdings ein Wandel zu einem Serviceanbieter statt, der neben dem Reifenservice zum Beispiel u.a. auch voll umfänglichen Werkstattservice anbietet.
Durch die Groupon-Aktionen kann den Kunden das breitgefächerte Angebot nun auch stärker vermittelt werden.

Das Ergbenis

Durch die Zusammenarbeit mit Groupon hat es Euromaster geschafft, die Kundenfrequenz zu steigern und viele Neukunden zu gewinnen. Die Grouponaktion war ein voller Erfolg und vom Kleinwagen bis zur Limousine war alles dabei gewesen.

3.700+
Verkaufte Gutscheine

Die Partner:

Euromaster gehört zu den führenden Werkstattketten und ist in 17 europäischen Ländern vertreten – allein in Deutschland gibt es 360 Filialen. Euromaster bietet u.a. Reifenservice, Werkstattservice und Inspektionsservice für Privatkunden, aber auch für den Leasing und B2B Bereich.

Zitate:
„Ich würde Groupon weiterempfehlen, da es sich einfach lohnt hier mal Tests zu starten und neue Aktionen ins Leben zu rufen und dadurch Neukunden und Geschäft zu gewinnen.“

„Das Besondere an Groupon ist, dass man für eine spezielle Zeit einfach mit einem tollen Angebot rausgeht, von dem der Kunde auch einen echten Vorteil hat.“

„Es gibt viele Menschen, die uns normalerweise nicht kennenlernen würden – durch Groupon sind wir in der Lage, diese Leute zu erreichen. Das macht den Erfolg aus.“

Verwandte Artikel