Studioline Photography

17. Juli 2024

"Die Kunden, die zu höheren Preispunkten bei Groupon kaufen, sind dann bei uns im Nachgang auch die besseren Käufer." - Christian Steffen, Vertriebsleiter

Das Ergbenis

2010 ging die erste Groupon-Kampagne live und verkaufte sich über 1.600 Mal. Das Konzept ging auf und Groupon stellt seit dem einen zentralen Vertiebskanal zur Gewinnung von Kunden dar. “Wir haben eine Kundenzufriedenheit von 89%. Kunden empfehlen uns gerne weiter und kommen auch gerne wieder”, so Christian Steffen, Vertriebsleiter von Studioline Photography. Mittlerweile hat das Unternehmen dauerhaft verschiedene Groupon-Kampagnen für alle Standorte deutschlandweit online. Studioline bietet über Groupon Shootings für Family & Kids, für Friends sowie Beauty- und Erotik- Shootings an und erreicht damit genau die gewünschten Zielgruppen. “Wir gehen jetzt mit höhreren Preispunkten ran und verkaufen diese Angebote genauso gut wie früher, aber dafür sogar konsequent über mehrere Tage und Wochen”, so Christian Steffen. Damit erreicht Studioline auch Kunden, die bereit sind, zusätzlich zum Wert des Gutscheins weitere Bilder zu kaufen und damit Zusatzverkäufe zu generieren. “Man merkt, dass wir mittlerweile nicht mehr nur Schnäppchenjäger anziehen sondern auch die kaufbereitere Kundschaft.” Neben der Neukundengewinnung verzeichnet Studioline auch einen Anstieg der Besucherzahlen auf der eigenen Webseite und erreicht somit eine erhöhte Sichtbarkeit und Bekanntheit.

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